Duisburg. (PM MSV) Nach einem weiteren positiven Corona-Test beim MSV hat der DFB das für Freitag, 23. Juli 2021, geplante Saison-Eröffnungsspiel der 3. Liga... ZOXS neuer Haupt-und Trikotsponsor des MSV Duisburg – Saisonauftakt in Osnabrück abgesagt!

v.L: Olaf Zimmer (Gründer und CEO von ZOXS) und Peter Mohnhaupt (Geschäftsführer MSV Duisburg) halten das neue Heimtrikot mit ZOXS als neuen Hauptsponsor in der Hand
Foto: MSV Duisburg / Nico Herbertz

Duisburg. (PM MSV) Nach einem weiteren positiven Corona-Test beim MSV hat der DFB das für Freitag, 23. Juli 2021, geplante Saison-Eröffnungsspiel der 3. Liga zwischen dem VfL Osnabrück und dem Spielverein abgesagt.

Bereits vor einer Woche hatten die Zebras nach drei positiven PCR-Testungen ihre Teilnahme am schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN kurzfristig absagen müssen. Insgesamt drei Spieler des MSV hatten sich in Quarantäne begeben müssen.

Die PCR-Testung im Spieler- und Betreuerstab am Mittwoch, 21. Juli 2021, ergab nun ein weiteres positives Ergebnis. Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene. Dennoch stehen dem MSV sowohl für das Spiel in Osnabrück als auch für die Partie gegen den TSV Havelse nicht genügend Akteure zur Verfügung.

Der DFB hat die Begegnung am Freitag, 23. Juli, entsprechend abgesetzt, ein neuer Termin ist noch offen. Über etwaige Konsequenzen für das Havelse-Spiel am Freitag, 30. Juli, ist noch nicht entschieden worden.

ZOXS neuer Haupt-und Trikotsponsor des MSV Duisburg

ZOXS ist in der kommenden Saison 2021/22 neuer Haupt- und Trikotsponsor des MSV Duisburg. Damit sichert sich das aufstrebende Recommerce-Unternehmen vom Niederrhein zum ersten Mal ein Engagement im deutschen Profifußball und nutzt die regionale und überregionale Strahlkraft des MSV Duisburg.

Als Haupt- und Trikotsponsor des MSV Duisburg wird ZOXS auf der Trainingsbekleidung und den Trikots der Lizenzspielermannschaft im Spielbetrieb der 3. Liga zu sehen sein. Darüber hinaus komplettieren TV-relevante Bandenwerbung, die Einbindung in die Klubmedien sowie diverse Aktivierungsrechte das Engagement des neuen Hauptsponsors vom Niederrhein, der so seine Verbundenheit mit den Zebras zum Ausdruck bringen wird.

Hauptziel des Sponsorings ist die weitere, deutschlandweite Steigerung der Bekanntheit als Marke sowie die Positionierung als starker und attraktiver Arbeitgeber in der Region. Der Unternehmenssitz von ZOXS liegt in Wesel, darüber hinaus eröffnete ZOXS vor wenigen Monaten eine weitere Dependance in Duisburg.

„Ich freue mich riesig über die Partnerschaft!“, meint Unternehmensgründer Olaf Zimmer. „Für ZOXS und mich wird ein Traum mit dem Sponsoring eines so großen Clubs mit unfassbar loyalen Fans wahr.“

Der Geschäftsführer weiter: „Der MSV ist ein Verein, der wie wir als organisch gewachsenes Unternehmen immer versuchen muss, das Maximum aus seinen Möglichkeiten herauszuholen. Ich bin absoluter Fussballfan und stehe lieber als zu sitzen! Duisburg ist meine Geburtsstadt, ich habe meine ersten Geschäfte hier auf dem Trödelmarkt vor dem Stadion als Jugendlicher gemacht und habe darum große Sympathien für den Club und die Stadt. Da wir neben Wesel nun auch in Duisburg mit einem Standort vertreten sind, könnte man fast sagen, dass es Schicksal war, Gespräche mit dem MSV zu führen. Die tollen Menschen hier im Club und der Ruhrpott-Charme haben dazu geführt, dass wir uns pro MSV entschieden haben.“

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit ZOXS einen neuen Partner an der Seite des MSV begrüßen dürfen und dass sich dieses aufstrebende Unternehmen für die Kommunikations-Plattform des MSV Duisburg entschieden hat. Die Verbundenheit zur Region, aber auch die Dynamik und der Nachhaltigkeitsansatz, machen ZOXS für den MSV gleich auf mehreren Ebenen zu einem spannenden und attraktiven Partner“, erklärt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Ein großer Dank gilt nicht nur dem gesamten Team des MSV und unserem Vermarktungspartner SPORTFIVE, sondern auch dem Gründer von ZOXS, und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die zielführenden, konstruktiven und angenehmen Gespräche.“

Stefan Heitfeld, Bereichsleiter Teams SPORTFIVE betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit ZOXS ein ambitioniertes Unternehmen aus der Region als neuen Hauptsponsor für den MSV gewinnen konnten und sie beim Einstieg in den Profifußball zu begleiten.“

Die ZOXS GmbH ist ein Recommerce-Unternehmen, welches gebrauchte Elektronik und Medien (Handy, Laptops, Spiele, Bücher u. v. m.) ausschließlich online unter www.zoxs.de ankauft. Die angekauften Produkte werden bei Bedarf aufbereitet oder repariert (refurbished) und dann im eigenen Onlineshop www.buyzoxs.de wiederverkauft. Olaf Zimmer, Gründer und Inhaber des Unternehmens, startete seine erfolgreiche Geschäftsidee vor über 20 Jahren im stationären Handel, mit einem Second Hand Geschäft für Elektronik und Spiele. Das Unternehmen engagiert sich stark im Bereich Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.