ZebraTalente | duisport noch stärker mit dem MSV am Ball

Duisburg. (PM MSV) Seit 2015 ist duisport als Hauptsponsor der U19 und U17 im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg in der Junioren-Bundesliga mit am Ball.

Und baut sein Engagement zur Förderung der Duisburger Talente jetzt weiter aus!

Die für die Spielzeit 2022/23 verlängerte gemeinsame Partnerschaft mit dem MSV weitet der weltweit größte Binnenhafen nun auch auf die weiblichen Nachwuchsteams der Zebras aus: Künftig laufen zusätzlich die 2. Frauenmannschaft und die Mädchenmannschaften der U17 und die U13 der Zebras mit dem duisport-Logo auf den Trikots auf.
Darüber hinaus ist duisport auf der neuen LED-Bande des 1. Frauenteams der Zebras in der FLYERALARM-Frauenbundesliga präsent und wird mit einem „Mädchen-Spieltags-Camp“ weiteren Interessierten den Zugang zum Mädchenfußball ermöglichen.

„Die duisport-Gruppe trägt mit verschiedenen Projekten in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport dazu bei, dass sich junge Menschen mit ihren Fähigkeiten entfalten und als Teamplayer und künftige Leistungsträger für unsere Heimat-Region stark machen können“, sagt duisport-CEO Markus Bangen. „Unser langjähriges Engagement im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV nach dem Wiederaufstieg der MSV-Frauen in die Bundesliga nun auch als Nachwuchspartner auf den Mädchen- und Frauenfußball auszuweiten, passt in unsere Philosophie.. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!“

„Wir sind sehr dankbar für die bisherige Partnerschaft und freuen uns sehr über die nun erfolgte Ausweitung der Kooperation“, verdeutlicht Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg. „Neben dem Wiederaufstieg der U17 in die Junioren-Bundesliga ist es den für die Entwicklung unserer Talente Verantwortlichen auch in dieser Spielzeit wieder gelungen, weitere Spieler aus dem Juniorenbereich in die Profi-Teams der Herren und Frauen zu integrieren. Dass diese seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit von duisport wertgeschätzt und unterstützt wird, ist für uns gleichermaßen Bestätigung des Geleisteten wie auch Motivation und Ansporn für die Zukunft.“

www.duisport.de

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

MSV: Uwe Schubert & Branimir Bajic übernehmen bis zum Saisonende

Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat mit sofortiger Wirkung seinen Chef-Trainer Boris Schommers freigestellt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert