Münster. (ts) Freudige Nachrichten von der BARMER 2. Basketball Bundesliga: Die WWU Baskets Münster steigen in die zweithöchste Liga des deutschen Basketballs auf und... WWU Baskets steigen mit Wildcard in die erweiterte ProA auf

Münster. (ts) Freudige Nachrichten von der BARMER 2. Basketball Bundesliga: Die WWU Baskets Münster steigen in die zweithöchste Liga des deutschen Basketballs auf und spielen fortan bundesweit in der ProA. Sie bekommen eine der beiden Wildcards, die an zwei Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga aufgrund verschiedener Kriterien vergeben werden.

Dies beschloss der Aufsichtsrat der BARMER 2. Basketball Bundesliga, dessen Mitglieder in den WWU Baskets Münster einen ambitionierten, attraktiven und traditionsreichen Standort zur Weiterentwicklung des Profibasketballs in Deutschland sehen.

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wird nächste Saison von 16 auf 18 Teams aufgestockt. Hintergrund der Ligenerweiterung ist der neue Grundlagenvertrag des Deutschen Basketball Bunds (DBB) und der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Nach der vergebenen Wildcard der easyCredit Basketball Bundesliga an die Fraport Skyliners waren noch zwei freie Teilnahmerechte in der ProA für die Saison 2022/2023 zu vergeben, um die Ligenstärke von 18 Teams zu erreichen.

„Wir bedanken uns für das Votum und die Wertschätzung des Aufsichtsrats der BARMER 2. Basketball Bundesliga uns gegenüber und werden das in uns gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen“, sagt Helge Stuckenholz, Manager der WWU Baskets Münster.

Möglich war die Bewerbung um das freie Teilnahmerecht vor allem wegen des leidenschaftlichen Umfelds und der großen Unterstützung der Fans und Sponsoren sowie zahlreicher Helfer vor und hinter den Kulissen des Münsterschen Traditionsklubs. „Darauf bin ich unfassbar stolz. Unser Hashtag in den letzten Jahren ist immer gewesen wearemuenster. Und ´We are Münster` hat in seiner reinsten Form sich jetzt zusammen eine Lizenz in der ProA verdient“, bedankt sich Helge Stuckenholz.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert