Berlin. (PM) Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat in dieser Woche zwei weitere Förderlizenzen vergeben. Die Verteidiger Henry Haase und Maximilian Faber sollen bei...

Auch Max Faber hat eine Förderlizenz für die Eisbären – © by MiK

Berlin. (PM) Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat in dieser Woche zwei weitere Förderlizenzen vergeben. Die Verteidiger Henry Haase und Maximilian Faber sollen bei Kooperationspartner FASS Berlin in der Oberliga Ost spielen, aber regelmäßig Profiluft beim DEL-Klub schnuppern.

Etwas anders liegt der Fall bei Verteidiger Thomas Supis und Stürmer Vincent Schlenker aus dem Meisterkader. “Auch sie haben erneut per Förderlizenz die Spielberechtigung für die DEL erhalten. Allerdings gehören die beiden fest zum DEL-Kader der Eisbären, können aber natürlich auch, z.B. um Spielpraxis zu erlangen, bei uns eingesetzt werden”, sagte FASS-Mannschaftsleiter Peter Wagenfeldt.

“Wir wollen Henry Haase und Max Faber die Gelegenheit geben, ab und an in den DEL-Alltag hineinschnuppern zu können. Wie schnell das geht, haben die letzte Saison und die beiden European-Throphy-Spiele gezeigt”, sagte FASS-Coach Chris Lee.

Nicht mehr im Kader ist Marcel Thomé.

Stürmer Marcel Thomé spielt künftig in der 2. Bundesliga bei seinen Stammverein Schwenningen Wild Wings. Der 19-Jährige spielte insgesamt 42-mal für die Akademiker in der Oberliga-Ost und erzielte dabei 26 Punkte (6T, 20V). Thomé spielte auch zwischen 2007 und 2012 für die Eisbären Juniors, und wurde 2012 Vize-Meister der DNL.

Alle bei FASS wünschen “Massa” alles Gute bei den Wild Wings!

 

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert