Chemnitz. (PM) Der ERV 07. E.V. als Träger der Chemnitzer Eishockeymannschaft Wild Boys freut sich, kurz vor Beginn der neuen Saison eine weitere Verpflichtung...

Chemnitz. (PM) Der ERV 07. E.V. als Träger der Chemnitzer Eishockeymannschaft Wild Boys freut sich, kurz vor Beginn der neuen Saison eine weitere Verpflichtung für die Wild Boys bekannt zu geben. Mit Daniel Weber kehrt ein Talent in den Küchwald zurück, der hier das Eishockey erlernt hat, aber bereits Erfahrungen beim Nachwuchs der Eisbären in Berlin sammeln konnte. Mit Nikita Kotchetkov wird ein junger Spieler an den Spielbetrieb in der Oberliga herangeführt. Weiterhin testet Torsten Buschmann mit Armin Trautmann einen weiteren Verteidiger.
Daniel Weber
Mit dem 1995 in Burgstädt geborenen Daniel Weber kehrt ein Eishockeyspieler nach Chemnitz zurück, der schon als Kind im Küchwald auf den Kufen stand und bereits damals mit dem sportlicher Leiter des Chemnitzer Nachwuchses Torsten Buschmann trainierte.
Als großes Talent aus der Talenteschmiede am Küchwald wechselte Daniel Weber nach seiner Zeit in der Schüler-Bundesliga (für den ETC Crimmitschau) 2009 zu den Eisbären Juniors nach Berlin, wo er bis 2011 in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) auflief. Im Januar 2012 wurde der Wechsel zur Düsseldorfer EG bekanntgegeben.
Nun kehrt Daniel Weber nach Chemnitz an den Ort seiner Ausbildung zurück, wo er die Möglichkeit haben wird, sich erstmals in einer Oberliga-Mannschaft zu bewähren. Daneben wird Daniel Weber weiter in der Jugend-Bundesliga auflaufen.
Torsten Buschmann sagt zur Verpflichtung: „Ich kenne Daniel bereits seit seiner damaligen Zeit in Chemnitz und habe seine Laufbahn bisher sehr interessiert verfolgt. Er gehört zu den großen Talenten aus Chemnitz. Daher freue ich mich, dass sich Daniel schließlich bewusst dafür entschieden hat, wieder für Chemnitz zu spielen. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Nikita Kotchetkov
Bereits seit einiger Zeit war der Wechsel von Nikita Kotchetkov von den Weser Stars in Bremen in Richtung Chemnitz bekannt. Der 1995 in Shumerlya in Russland geborene Kotchetkov begann seine Karriere in den U16 und U18 Mannschaften der Hannover Indians und des Iserlohner EC, bevor er in der letzten Saison in drei Spielen auch für die Weser Stars aus Bremen in der Oberliga auf dem Eis stand. Nun wird Nikita Kotchetkov in Chemnitz die Möglichkeit haben, sich weiter in Richtung Oberliga zu entwickeln.

Armin Trautmann
Mit Armin Trautmann testet Torsten Buschmann in der Vorbereitung einen weiteren Verteidiger. Der 1992 in Berlin geborene Bruder des designierten Wild Boys Goalies Elmar Traumann startete seine Eishockey-Karriere in Berlin und beim Kölner EC, bevor es ihn 2008 zu den SISEC Selects Midget AAA nach Kanada zog. Hier erzielte er eine erstklassige Bilanz von insgesamt 122 Punkten in 140 Spielen. 2010 kehrte Armin Trautmann nach Europa zurück, wo er in Berlin, Thun und Grindelwald spielte. Zuletzt startete er bei den Sturgeon Falls Lumberjacks in der The Greater Metro Junior A Hockey League in Kanada. Mit diesem Team ging Armin Trautmann in die Playoffs und erreichte dabei in 14 Spielen 16 Punkte
Kontakt Marketing/Öffentlichkeitsarbeit: Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V. Für alle Anfragen zum Verein und zur sportlichen Entwicklung Marketing-Vorstand Tim Schnelle, Tel.: 0172 1042587, schnelle@wildboys-chemnitz.de

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert