Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat Christian Gartner verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschreibt bis Sommer 2019 plus Option für eine weitere Spielzeit. Wir freuen... „Vorgriff auf die neue Saison“: Zebras verpflichten Christian Gartner

Christian Gartner und Sportdirektor Ivo Grilic (re.) – © by MSV Media

Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat Christian Gartner verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschreibt bis Sommer 2019 plus Option für eine weitere Spielzeit.

Wir freuen uns, Ihnen, sehr geehrte Medien-Vertreterinnen und –Vertreter, Christian Gartner heute, Mittwoch, 3. Januar 2018, in der Medienrunde nach dem Auftakttraining (Beginn 14 Uhr) gemeinsam mit Sportdirektor Ivo Grlic und Chef-Trainer Ilia Gruev vorstellen zu dürfen. Zur Medienrunde dürfen wir Sie einladen ins MSV-Trainingszentrum, Westender Straße 36, 47138 Duisburg.
Gartner, der bis zum Ende der vergangenen Saison für Fortuna Düsseldorf gespielt und 49 Zweitliga-Spiele (zwei Tore) bestritten hat, war bereits seit November 2017 bei den Zebras im Training und hatte sich bei den Meiderichern fit gehalten. Der 23-Jährige wird auch am Montag, 8. Januar 2018, mit dem Team von Trainer Ilia Gruev ins Trainingslager ins portugiesische Almancil reisen.

„Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig beschnuppern können und einen hervorragenden Eindruck von Christian gewonnen. Er passt menschlich zu uns und weiß auch, was wir sportlich von ihm erwarten“, begrüßt Sportdirektor Ivo Grlic den Neuzugang, macht aber auch deutlich: „Wir haben Christian nicht geholt, weil wir jetzt zwei Spieler abgegeben haben. Seine Verpflichtung ist ein Vorgriff auf die neue Saison – weil wir von Christian und seinen Qualitäten überzeugt sind.“

Der ehemalige österreichische U21-Nationspieler bestritt sein Debüt in der österreichischen Bundesliga mit nur 16 Jahren in der Saison 2009/10. Insgesamt bestritt er für den SV Mattersburg 28 Spiele (drei Tore) in der österreichischen Bundesliga.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Gartner einen Spieler dazubekommen, der die 2. Bundesliga aus seiner Zeit bei der Fortuna gut kennt. Er hat als Gast im Training einen guten Eindruck hinterlassen und passt auch menschlich optimal zu unserer intakten Mannschaft“, verdeutlicht Trainer Ilia Gruev. „Mit ihm haben wir im Mittelfeld eine weitere Alternative, die uns gut tun wird.“

„Ich habe den Verein und das Team in den zwei Monaten kennen gelernt und kann nur sagen: das ist ein toller Club und ein tolles Team. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat“, sagt Christian Gartner. In ZebraStreifen wird er die Rückennummer 30 tragen.

Das ist Christian Gartner

Geburtsdatum: 3. April 1994
Geburtsort: Kittsee, Österreich
Größe: 1,80 m
Gewicht: 76 kg
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 30
Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, SV Mattersburg, FC Illmitz, AKA Burgenland

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert