Paderborn. (PM SCP) Die positive Energie aus der Meisterschaftsrunde und dem Westfalenpokal wollen die SCP-Kicker in den DFB-Pokal mitnehmen. Gegen den Zweitligisten FC St.... Volle Hütte und positive Stimmung am Montag gegen den FC St. Pauli

Paderborn. (PM SCP) Die positive Energie aus der Meisterschaftsrunde und dem Westfalenpokal wollen die SCP-Kicker in den DFB-Pokal mitnehmen. Gegen den Zweitligisten FC St. Pauli (Montag, 14. August, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) streben die Paderborner ein Spiel auf Augenhöhe an. Bis zum Freitag-Mittag waren bereits mehr als 10.500 Eintrittskarten verkauft, so dass eine volle Hütte garantiert ist.

“Wir freuen uns auf ein schönes Spiel, das wir uns erarbeitet haben”, blickt Chef-Trainer Steffen Baumgart auf die Flutlicht-Begegnung am Montag-Abend. Die Kiez-Kicker sind mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Saison gestartet und verfügen über eine erfahrene Mannschaft mit viel Qualität in der Offensive. Zuletzt erzielten sie ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden nach zwei Führungen gegen Dynamo Dresden.

In personeller Hinsicht sind im SCP-Team zwei Entscheidungen schon gefallen. Michael Ratajczak wird wie schon im Westfalenpokal gegen Preußen Münster (3:1) im Tor stehen. Auch Lukas Boeder bekommt auf der rechten Position in der Abwehrkette wieder das Vertrauen, da Marc Vucinovic auf Grund von Knieproblemen nicht mitwirken kann.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert