Bochum. (PM VFL) Premier-League-Erfahrung für Bochum: Lys Mousset wird zukünftig für den VfL Bochum 1848 stürmen, der Vertrag läuft bis zum 30.06.2024. Der 26-jährige... VfL verpflichtet Lys Mousset – “Kracher” gegen Bayern in kürzester Zeit ausverkauft

Lys Mousset und Sebastian Schindzielorz – © VFL Bochum 1848 Media/PR

Bochum. (PM VFL) Premier-League-Erfahrung für Bochum: Lys Mousset wird zukünftig für den VfL Bochum 1848 stürmen, der Vertrag läuft bis zum 30.06.2024.

Der 26-jährige Angreifer stand zuvor bei Sheffield United unter Vertrag, hat zudem für den AFC Bournemouth in der höchsten englischen Spielklasse reüssiert. Insgesamt absolvierte der ehemalige französische U21-Nationalspieler 99 Partien in der Premier League und war dort an 13 Treffern beteiligt. Zuletzt spielte Mousset auf Leihbasis für den italienischen Club US Salernitana in der Serie A.

Das Département Seine-Maritime in der Normandie ist die Heimatregion von Lys Mousset. Geboren in Montivilliers, fußballerisch aufgewachsen in Le Havre – so lässt sich der Karrierebeginn des 1,84 Meter großen Angreifers beschreiben. Über die Stadtteilclubs Granville und Caucriauville gelangte er zur Jugendakademie des AC Le Havre, einem der ältesten französischen Fußballclubs. 2014 erfolgte das Debüt bei den Profis in der Ligue 2, für „Le HAC“ erzielte er in 35 Spielen 14 Tore und legte drei weitere auf. Fast folgerichtig wagte er 2016 den Sprung über den Ärmelkanal in die Premier League, zum AFC Bournemouth. Drei Jahre lief Mousset im Trikot der „Cherries“ auf, ab 2019 dann für Sheffield United.



„Lys Mousset hat die hervorragende französische Nachwuchsausbildung genossen, seine Fähigkeiten zunächst in Frankreich und dann über mehrere Jahre auf höchstem Niveau in England gezeigt. Wir haben durch ihn unseren Angriff um eine interessante Facette erweitern können“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848.

Der VfL-Neuzugang ist „froh, dass die Zeit des Wartens für mich nun vorbei ist. Ich bin ein Fußballspieler, möchte also so oft wie möglich auf dem Platz stehen und spielen. Die Bundesliga ist ziemliches Neuland für mich, die kenne ich bisher nur aus den Medien. Ich bin neugierig darauf, meine neuen Teamkollegen kennen zu lernen und freue mich auf die ersten Einheiten mit ihnen“, sagt Lys Mousset.

Spielerdaten Lys Mousset

Geburtsdatum und -ort: 08.02.1996 in Montivilliers/FRA
Größe: 184 cm
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Frankreich/Senegal

Premier League / ENG Sp./T.: 99/9
Serie A / ITA Spiele/Tore: 6/0
Championship / ENG Sp./T.: 7/3
Ligue 2 / FRA Spiele/Tore: 34/14
Länderspiele/Tore: 8/5 (U21), 8/1 (U20)

Bisherige Vereine: Sheffield United (ENG, 2019-22), US Salernitana (ITA, 01/2022 – 06/2022), AFC Bournemouth (ENG, 2016-19), AC Le Havre (FRA, 2006-16), Havre Caucriauville (FRA, 2004–06), Soquence Graville (FRA, 2003/04)

Heimspiel gegen München ist ausverkauft

Das Heimspiel des VfL Bochum 1848 gegen den FC Bayern München ist ausverkauft. Nur wenige Minuten nach dem Start des Verkaufs an die VfL-Vereinsmitglieder waren sämtliche Tickets vergriffen. Der Partie gegen den deutschen Rekordmeister werden am kommenden Sonntag, Anstoß im Vonovia Ruhrstadion ist um 17:30 Uhr, also 26.000 Fans beiwohnen.

Der VfL Bochum 1848 warnt erneut explizit davor, Tickets über unautorisierte Internetplattformen (z.B. ebay-Kleinanzeigen, viagogo) zu erwerben. Bereits jetzt erreichen uns Informationen, dass Schwarzhändler gefälschte Tickets mehrfach in Umlauf bringen. Eine beauftragte Kanzlei ist mit der Verfolgung dieser Angebote betraut. Verstöße gegen die Ticket-ATGB des VfL Bochum 1848 haben Folgen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert