München/Füssen. (PM)  Am letzten Tag der U20 Summer Challenge verlor Deutschland gegen den Turniersieger die Schweiz mit 1:6 (1:2, 0:1, 0:3). Das Team von...

Nur Frederic Tiffels traf für Deutschland gegen die Eidgenossen – © by Eishockey-Magazin (DR)

München/Füssen. (PM)  Am letzten Tag der U20 Summer Challenge verlor Deutschland gegen den Turniersieger die Schweiz mit 1:6 (1:2, 0:1, 0:3). Das Team von Bundestrainer Ernst Höfner begann druckvoll und erarbeitete sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Nach einem eher harmlosen Schuss von Frederic Tiffels, den der schweizer Keeper unterschätzte, ging die DEB-Auswahl mit 1:0 in Führung. Doch im Anschluss wachte der Gegner auf und setzte Deutschland konsequent unter Druck. Vor der ersten Pause glich Cedric Hächler für die Gäste aus und Alessio Bertaggia legte sogar zum 1:2 nach. Im zweiten Drittel hielt die Mannschaft noch gut dagegen, doch der Vorsprung der Schweizer wuchs auf 1:3. Das konsequente Spiel machte sich für die Eidgenossen bezahlt und nach den harten letzten Wochen konnte die DEB-Auswahl körperlich und läuferisch nicht mehr mithalten. Im letzten Drittel gelangen der Schweiz drei weitere Tore zum 1:6 Endstand. Im Endresultat belegt Deutschland den vierten Platz.

Ernst Höfner (Bundesnachwuchstrainer U20): „Heute war uns die Schweiz läuferisch und körperlich überlegen. Sie haben ein druckvolles Spiel aufgebaut aus dem die Tore gefallen sind.“

Statistik:

Deutschland – Schweiz 1:6 (1:2, 0:1, 0:3)

Tore:

Germany – Frederic Tiffels (ohne Assist) 1:19
Switzerland – Cedric Hächler (Martin Ness) 15:30
Switzerland – Alessio Bertaggia (Nolan Diem, Lino Martschini) 17:44

Switzerland – Lino Martschini (Tanner Richard) 23:16

Switzerland – Nico Dünner (Nolan Diem, Cedric Hächler) 44:32
Switzerland – Tanner Richard (Sven Andrighetto) 46:51
Switzerland – Nico Dünner (Überzahl-Tor) (Luka Hoffmann, Martin Ness) 53:18

Strafminuten:

Deutschland: 14 +10 (Uvira) + 10 (Latta) + 10 (Bär)

Schweiz: 14 + 10 (Guerra) +10 (Lanzarotti) + 10 (Tanner)

 

Die weiteren Ergebnisse des Tages:

Tschechien – Slowakei 7:4 (3:0, 1:1, 3:3)

 

 

Endtabelle:

Mannschaft Sp. Siege Niederlagen Punkte Torverhältnis

1 Switzerland 3 3 0 9 13:2

2 Czech Republic 3 2 1 6 9:9

3 Slovakia 3 1 2 3 8:12

4 Germany 3 0 3 0 4:11

 

Weitere Fotos zum Thema Eishockey

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert