Essen. (PM TUSEM) Ab der kommenden Saison 2023/24 wird Philipp Asmussen vom Ligakonkurrenten HC Empor Rostock für den TUSEM spielen. Der Rückraumspieler, der sich... TUSEM verpflichtet weiteren Neuzugang für den Rückraum

Auszeit TUSEM – © Sportfoto-Sale (MK)

Essen. (PM TUSEM) Ab der kommenden Saison 2023/24 wird Philipp Asmussen vom Ligakonkurrenten HC Empor Rostock für den TUSEM spielen.

Der Rückraumspieler, der sich im rechten Rückraum am wohlsten fühlt, hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2025 unterzeichnet.

Philipp wechselte 2019 von der SG Flensburg-Handewitt II nach Rostock. Der Linkshänder fasste schnell in der 2. Handball-Bundesliga Fuß und sorgt auf der rechten Rückraumseite immer wieder für wichtige Impulse im Spiel. Diese Saison ist der 26-Jährige auf Platz fünf der Torschützenliste des HC Empor. Er hat in 23 Spielen 53 Tore erzielt.

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zum Traditionsklub TUSEM Essen. Das Team spielt einen sehr schnellen und attraktiven Ball. Ich habe sehr gute Gespräche sowohl mit dem Trainer als auch der Geschäftsführung geführt und bin vom Umfeld des Vereins sehr überzeugt“, so Neuzugang Philipp Asmussen.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Philipp ist ein richtig guter Rückraumspieler und in den geführten Gesprächen hat er uns auch menschlich komplett von sich überzeugt. Er hat ein super gutes Spielgefühl, kreative Ideen im Angriff und entspricht genau unseren Vorstellungen. Wir sind stolz, dass wir ihn für unser Konzept begeistern konnten und er sich für den TUSEM entschieden hat. Seine Verpflichtung ist neben den bereits getätigten Transfers ein weiterer wichtiger Schritt, um das Team nachhaltig für die Zukunft aufzustellen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert