Essen. (PM TUSEM) Am morgigen Freitag, den 30. September 2022, ist für die Männer der Ruhrpott Schmiede wieder Heimspieltag in der Sporthalle „Am Hallo“... TUSEM erwartet Bietigheim

Die Teams schwören sich ein – © by K-Media-Sports / Sportfoto-Sale.de

Essen. (PM TUSEM) Am morgigen Freitag, den 30. September 2022, ist für die Männer der Ruhrpott Schmiede wieder Heimspieltag in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen).

Wenn die beiden Unparteiischen um 19:30 Uhr die Partie gegen die SG BBM Bietigheim anpfeifen, geht es für den TUSEM darum, über 60 Minuten alles zu geben, um zuhause weiter ungeschlagen zu bleiben.

Die Bietigheimer stehen aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz und starteten durchwachsen in die Spielzeit 2022/23. Zum Saisonauftakt musste die SG BBM Bietigheim eine deutliche Niederlage beim Aufsteiger VfL Potsdam einstecken, sicherte sich daraufhin zwei Siege gegen die Teams aus Elbflorenz Dresden und Coburg und verlor am letzten Spieltag gegen die Eulen Ludwigshafen.

Trotz des durchwachsenen Saisonstarts der Bietigheimer, dürfen die Männer der Ruhrpott Schmiede das anstehende Heimspiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Dessen sind sich auch TUSEM-Trainer Michael Hegemann und Spielmacher Justin Müller bewusst:

„Mit Bietigheim kommt ein Team mit Aufstiegsambitionen zu uns in die Sporthalle „Am Hallo“. Sie haben die letzte Spielzeit bereits in der oberen Tabellenhälfte beendet und sich für die neue Saison auf zentralen Positionen noch einmal verstärkt. Bietigheim spielt mit einer sehr aktiven 6:0 Abwehr, die den Gegner immer wieder unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen möchte. Sie sind eine Mannschaft, die mit im Schnitt 30 Toren in jeder Partie sehr viele Treffer erzielt. Wir müssen also eine starke Abwehr stellen und dürfen uns im Angriff nicht von ihrem Abwehrspiel unter Druck setzen lassen. Mit unseren Fans im Rücken möchten wir aber zuhause unbedingt weiter ungeschlagen bleiben“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Justin Müller unterstreicht noch einmal: „Bietigheim hat sich auf zentralen Positionen gezielt verstärkt. Sie spielen eine offensive, auf Ballgewinne ausgerichtete Abwehr. Wir müssen also besonders diszipliniert angreifen und wollen versuchen, aus einer stabilen Deckung ins Tempospiel zu kommen, um die zwei Punkte in Essen zu behalten.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert