Essen. (PM TUSEM) Am 15. Spieltag ist Derbytime in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen). Am 09. Dezember 2022 trifft der TUSEM... TUSEM empfängt Eintracht Hagen

Auszeit TUSEM – © Sportfoto-Sale (MK)

Essen. (PM TUSEM) Am 15. Spieltag ist Derbytime in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen).

Am 09. Dezember 2022 trifft der TUSEM um 19:30 Uhr auf die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen.

Nach der knappen Niederlage gegen die Eulen Ludwigshafen am vergangenen Montag möchten sich die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen wieder einen Heimsieg sichern. Zu Gast in Essen ist der VfL Eintracht Hagen. Das Team von Trainer Stefan Neff ist holprig in die aktuelle Spielzeit gestartet und steht daher aktuell auf dem 16. Tabellenplatz.

Hochkarätige Neuzugänge

Vor der aktuellen Spielzeit haben sich die Hagener noch einmal gezielt verstärkt, neben Erstligaerfahrung sicherte man sich auch Talente aus der Region. Vom TuS-N Lübbecke wurde der Rückraum Linke Valentin Spohn verpflichtet, vom TV Emsdetten kamen Kreisläufer und Abwehrspezialist Frederic Stüber sowie Torhüter Maurice Paske nach Hagen. Zudem verpflichte man vom TV Großwallstadt Rechtsaußen Pierre Busch, der mit 56 erzielten Treffen ganz oben in der Torschützenliste des VfL steht.

„Mit dem VfL Eintracht Hagen treffen wir auf ein Team, das sich in der letzten Saison als sehr starker Aufsteiger präsentiert hat. In diesem Sommer wurde die Mannschaft noch einmal gezielt mit starken Neuzugängen verstärkt. Mit Valentin Spohn konnten sie einen wurfgewaltigen Rückraumspieler aus der ersten Liga für ihr Team gewinnen. Mit Pierre Busch haben sie einen super schnellen Rechtsaußen verpflichten können, der ihrem starken Konter weitere Qualität verleiht. Insgesamt denke ich, dass Hagen nicht so in die Saison gestartet ist, wie es sich der Verein gewünscht hat. Das lässt sich aber sicherlich auch mit dem Verletzungspech, von dem sie in letzter Zeit gebeutelt waren, begründen. Ich denke, das morgige Spiel wird sehr spannend, eng und es werden am Ende Kleinigkeiten über das Endergebnis entscheiden. Für uns wird es wichtig sein, dass wir sehr konzentriert sind und mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Mit unseren Fans im Rücken möchten wir uns die nächsten Punkte sichern“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert