Lübbecke. (PM TUS N) Der nächste externe Neuzugang des TuS für die Saison 2023/24 steht fest: Fynn Hangstein kommt vom ThSV Eisenach zum TuS... TuS N-Lübbecke verpflichtet Fynn Hangstein ab der Saison 2023/24

Fynn Hangstein und Rolf Hermann – © Oliver Krato

Lübbecke. (PM TUS N) Der nächste externe Neuzugang des TuS für die Saison 2023/24 steht fest: Fynn Hangstein kommt vom ThSV Eisenach zum TuS N-Lübbecke.

Der 22-jährige Rückraumspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025.

„Ich freue mich riesig über die Zusage von Fynn! Er hat schon beim TBV Lemgo Lippe sein großes Potential angedeutet, konnte aber in Eisenach mit den entsprechenden Spielzeiten nochmals einen entscheidenden Entwicklungsschritt nach vorne machen. Fynn bringt alles mit, was ein junger deutscher Spielmacher haben muss und ist zudem auch noch torgefährlich. Er wird unser Spiel definitiv bereichern und bei uns sportlich den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen“, äußerte sich Rolf Hermann zum Transfer von Fynn Hangstein.

Für Fynn Hangstein ist die sehr gute sportliche Perspektive beim TuS N-Lübbecke ein Grund für den Wechsel nach Ostwestfalen. „Ich sehe beim TuS für mich eine große Chance, mich weiterzuentwickeln und auch in Lübbecke Führungsspieler zu werden. Der TuS hat hohe Ziele und die möchte ich mit verwirklichen“, sagte Hangstein. Außerdem ist die Nähe zur Lemgoer Heimat und Familie ein weiterer Aspekt, der für den TuS sprach.

Fynn Hangstein kommt gebürtig aus Lage und durchlief alle Nachwuchsteams des TBV Lemgo Lippe. Seit 2017/18 gehörte er dem Bundesligakader an und erhielt zur Saison 2020/21 seinen ersten Profivertrag beim TBV. Neben dem Bundesligateam spielte er auch bei der Lemgoer-Zweitvertretung, dem Team HandbALL, in der 3. Liga. 2020 wurde er mit dem TBV DHB-Pokalsieger.

Seit der Saison 2021/22 läuft der 194 cm große Rückraumspieler für den ThSV Eisenach auf. In Eisenach stellte er gleich in seiner ersten Saison seine Shooter-Qualitäten unter Beweis und sicherte sich mit 277/104 Toren die Torjägerkanone 2022 in der 2. HBL. In dieser Saison traf er in den ersten 18 Spielen bereits 114/59 mal. Beim Eisenacher Gastspiel kurz vor Weihnachten (29:29)erzielte Hangstein 10/6 Tore.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert