Trainieren für den 13. Sparkassen Münsterland: Giro Streckenausschilderung ab dem 21. April Trainieren für den 13. Sparkassen Münsterland: Giro Streckenausschilderung ab dem 21. April
Münster. (PM Giro) Das Training kann beginnen. Die offiziellen Strecken der Rennen um den Cup der Sparkasse Münsterland Ost 65 km, Cup der Westfälischen... Trainieren für den 13. Sparkassen Münsterland: Giro Streckenausschilderung ab dem 21. April

Münster. (PM Giro) Das Training kann beginnen. Die offiziellen Strecken der Rennen um den Cup der Sparkasse Münsterland Ost 65 km, Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung 95 km und Cup der LBS 125 km wurden am 12. April in der Pressekonferenz präsentiert.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt aller Jedermannstrecken in den wunderschönen Baumbergen rund um den Longinusturm als höchste Erhebung mit 187,6 m. Streckenchef Leo Bröker hat dort abwechslungsreiche und in Teilen auch anspruchsvolle Routen gefunden, sodass für alle potentiellen Teilnehmer eine passende Strecke dabei sein sollte. Ebenso hat er die Rückfahrt von Laer nach Münster verändert, indem die neue Strecke nun über Holthausen, Temming, Häger nach Münster führt.

Doch wer genau wissen will, was beim 13. Sparkassen Münsterland Giro auf ihn zukommt, kann auf den Originalstrecken trainieren, die ab dem 21. April 2018 ausgeschildert sind. Zwecks besserer Orientierung befinden sich an den Streckenteilungen Schilder mit den jeweiligen Kilometerangaben, sodass die Teilnehmer sich nicht verfahren können. Darüber hinaus sind Streckentestfahrten geplant, die das Fahren in der Gruppe trainieren und so für mehr Sicherheit sorgen.

Die Streckenpläne wie auch die GPS-Daten stehen auf der Website www.sparkassen-muensterland-giro.de kostenlos zum Download bereit.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert