Münster. (PM Preußen) Der SC Preußen Münster stellt auch zwischen den Pfosten die Weichen und hat Keeper Roman Schabbing vom MSV Duisburg verpflichtet. Der... Torwarttalent Roman Schabbing wird ein Adlerträger

Münster. (PM Preußen) Der SC Preußen Münster stellt auch zwischen den Pfosten die Weichen und hat Keeper Roman Schabbing vom MSV Duisburg verpflichtet.

Der 20-Jährige wird dabei fester Bestandteil des Profikaders sein, seine Spielpraxis aber in erster Linie bei der U23 in der Oberliga Westfalen sammeln. „Roman ist ein guter Typ, der als Torwart alle Anlagen mitbringt und mit seinen 1,96 Metern Gardemaß besitzt. Nach seinem letzten Jahr, in dem ihn eine Verletzung ausgebremst hat, braucht er jetzt vor allem Spielpraxis, die wir ihm in unserer U23 auf hohem Niveau ermöglichen können“, betont Sportdirektor Peter Niemeyer und fügt an: „Wir sind froh, dass Roman sich für uns entschieden hat und sind gespannt, ihn bei seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen.“

Mit dem Fußballspielen angefangen hat der gebürtige Ahauser in der Jugend des SV Heek. Über eine Station beim SuS Stadtlohn wechselte er schließlich 2018 in die U17 des MSV Duisburg, wo er auch seine beiden U19-Jahre verbrachte und 2021 zu den Profis hochgezogen wurde. Jetzt geht sein Weg an der Hammer Straße weiter, wo der Schlussmann bereits am heutigen Dienstag mit im Mannschaftsbus zum Testspiel gegen Borussia Dortmund II sitzen wird.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert