Torbica-Team verliert auswärts erneut knapp Torbica-Team verliert auswärts erneut knapp
Iserlohn. (PM Kangaroos) Bei den Baskets Juniors in Oldenburg müssen die Iserlohn Kangaroos die dritte knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Trotz der 76:71-Niederlage bleibt die Mannschaft... Torbica-Team verliert auswärts erneut knapp

Iserlohn. (PM Kangaroos) Bei den Baskets Juniors in Oldenburg müssen die Iserlohn Kangaroos die dritte knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Trotz der 76:71-Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Dragan Torbica aber Tabellenführer.

Wie schon bei den vorangegangen Auswärtsspielen in Bochum und Bernau musste eine enorm spannende Schlussphase über den Sieger entscheiden – wenngleich diesmal keine fünf Extraminuten nötig waren. Die junge Oldenburger Mannschaft um Ex-Kangaroo Marcel Keßen, den die Gäste weitestgehend kontrollierten, zeigte sich in der Schlussphase entschlossener und profitierte auch von dem ein oder anderen Fehler der Gäste. Da jedoch auch der SC Rist Wedel erneut verlor, bleibt das Team von Dragan Torbica nach zehn Spielen weiter an der Tabellenspitze.

Haris Hujic eröffnete die Partie mit einem Korbleger für die Hausherren und läutete eine ausgeglichene Anfangsphase ein. Nach Khartchenkovs Mitteldistanz-Treffer zum 11:14 gelang den Hausherren ein 15:0-Lauf, der Torbica zur ersten Auszeit zwang. In der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, Oldenburg setzte jedoch immer wieder wichtige Nadelstiche und ging mit neun Punkten Führung in die Kabine (43:34).

Aus dieser kamen die Kangaroos dann entschlossener und konnten sich auf Topscorer Lamar Mallory verlassen, der das Ruder an sich riss. Mit zwei Ballgewinnen und Fastbreakkorblegern in Serie brachte er die Gäste erstmals seit der Anfangsphase wieder in Führung, das Momentum schien nun auf Iserlohner Seite. Baskets-Coach Artur Gacaev fand in seiner Auszeit jedoch die richtigen Worte, denn die Gastgeber konterten postwendend und führten vor dem Schlussviertel wieder mit 57:53.

Der Schlussabschnitt begann zunächst zäh und mit keinem Treffer in den ersten zwei Minuten, ehe der sonst glücklose Khartchenkov auf 57:56 verkürzte und wenig später sogar zur 61:60-Führung traf. Drijencic konterte jedoch im Gegenzug ebenfalls aus der Distanz. Nun ging es hin und her, Ruben Dahmen traf per Layup zum 66:65, doch erneut war es Drijencic, der per Dreier die Oldenburger Führung wieder vergrößerte. In der Crunchtime ging es für beide Teams dann an die Freiwurflinie. Mallory traf zweimal, doch auch Hollatz zeigte keine Nerven und versenkte beide Freiwürfe zum 74:71 (40.). Dies sollte die Entscheidung sein, denn durch zwei Ballverluste im eigenen Angriff kamen die Kangaroos nicht mehr zum Wurf, Hujic machte an der Linie schließlich den Deckel drauf.

Eine vermeidbare Niederlage für die Iserlohn Kangaroos gegen hochmotivierte Gastgeber, die wie erwartet eine deutlich bessere Rolle spielen als die Tabelle vermuten lässt. Für die Iserlohner Basketballer geht es am kommenden Samstag weiter, dann gastieren die Herzöge Wolfenbüttel zum Hinrundenabschluss in der Matthias-Grothe-Halle (19:30 Uhr).

Baskets Juniors/Oldenburger TB – Iserlohn Kangaroos 76:71 (23:14/20:20/14:19/19:18).

Iserlohn Kangaroos: Mallory (29, 14 Rebounds), Ziring (0), De Oliveira (4, 6 Rebounds), K. Schwarz (1), M. Schwarz (3), J. Dahmen (6), Khartchenkov (9, 6 Rebounds), Buss (0), R. Dahmen (7, 5 Assists), Krumme (0), Brkic (12).

Foto: Trainer Dragan Torbica – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert