Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos haben Verstärkung in der Geschäftsstelle bekommen. Mit Timothy Judtka haben die Iserlohner einen neuen Head of Marketing &... Timothy Judtka verstärkt die Geschäftsstelle der Kangaroos

Timothy Judtka – © André Stephan; Kangaroos Media/PR

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos haben Verstärkung in der Geschäftsstelle bekommen.

Mit Timothy Judtka haben die Iserlohner einen neuen Head of Marketing & Sales. Die Hauptaufgabe des Hageners besteht in der Akquise von neuen Sponsoren und der Popularitätssteigerung der Kangaroos. Mit dem Standort Iserlohn hat er vor allem durch sein Studium „Sport- und Eventmanagement“ an der University of Europe eine Verbindung. Dort studierte der 29-Jährige zwischen 2012 und 2015. Nachdem er ein Jahr beim Deutschen Basketball-Bund gearbeitet hatte, war er für drei Jahre Teamleiter bei Decathlon. Zuletzt arbeitete Timothy an der IST-Hochschule in Düsseldorf als Vertriebsmitarbeiter und Studienberater, bevor er im April die Vollzeitstelle bei den Kangaroos antrat. Nebenberuflich hat er noch seinen Master in “Sportbusiness Management” an der IST begonnen und wird demnächst seine Masterarbeit abgeben.

Timothy Judtka ist bereits von klein auf basketballbegeistert: „Mein Leben dreht sich um Basketball, ich brenne für diesen Sport.“ Bereits im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Basketballspielen, seitdem ist der Sport immer präsent in seinem Leben. Im Alter von 15 Jahren wurde er bereits Jugendtrainer, im letzten Jahr war er Co-Trainer bei Phoenix Hagen in der NBBL. Aus diesem Grunde ist Timothy Judtka im Team auch kein Unbekannter, in der NBBL trainierte er unter anderem die Kangaroos-Youngster Linus Trettin und David Pavljak, in seiner Funktion als Jugendtrainer zuvor auch Emil Loch. Selbst war er auch in der NBBL aktiv. Vor zehn Jahren spielte er dort einen Saison mit Ruben Dahmen zusammen, in dem sie sogar das Top 4 erreichten. Natürlich besuchte der Head of Marketing & Sales in der Vergangenheit regelmäßig Spiele der Kangaroos in der Matthias-Grothe-Halle.

„Der Kontakt zu den Kangaroos kam über einen Freund, der auch Spielerberater ist“, erklärt Judtka. „Darüber entstand auch der Kontakt zu Michael Dahmen.“ Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen zeigte sich glücklich über die neu besetzte Position: „Wir freuen uns sehr, dass Timothy Teil unseres Teams im Office ist. Er bringt alles mit, was für die Aufgabe benötigt wird. Sein positiver Charakter und seine Vertriebskompetenz haben die Entscheidung zu unserer Zusammenarbeit leicht gemacht.“ Judtka selbst findet es vor allem spannend, dass im Verein viel auf die Jugend gesetzt wird und freut sich darüber, in seinem jungen Alter bereits in einer Führungsposition zu sein. Die Entscheidung pro Iserlohn Kangaroos fiel ihm leicht: „Ich hatte hier die Chance, mein Hobby zum Beruf zu machen. “

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert