Wattenscheid. (PM SGW) Neuzugang im Lohrheidestadion: die SGW hat sich noch einmal defensiv verstärkt und Tim Brdaric unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Defensivmann stand... Tim Brdaric unterschreibt bei Wattenscheid 09

Tim Brdaric – © SGW Media/PR

Wattenscheid. (PM SGW) Neuzugang im Lohrheidestadion: die SGW hat sich noch einmal defensiv verstärkt und Tim Brdaric unter Vertrag genommen.

Der 22-jährige Defensivmann stand zuletzt beim KFC Uerdingen unter Vertrag.

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo freut sich über die Neuverpflichtung: „Wir haben mit Tim einen Spieler für uns gewinnen können, der trotz seiner 22 Jahre genau weiß, worauf es in der Regionalliga ankommt. Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Abwehrzentrale eingesetzt werden. Auf beiden Positionen hat er in der vergangenen Saison ordentliches Durchsetzungsvermögen bewiesen. Wir freuen uns, dass er sich für 09 entschieden hat.“

Auch Brdaric ist glücklich, künftig das schwarz-weiße Trikot zu tragen: „Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, Spieler bei diesem traditionsreichen Verein zu sein. Mit der SG Wattenscheid konnte ich mich direkt identifizieren. Ich freue mich auf die Fans und mein Ziel ist es, mit diesem Verein eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“

Brdaric stammt aus der Jugend des VfL Wolfsburg. Über Fortuna Düsseldorf wechselte er 2018 in die U19 von Alemannia Aachen, bevor es den gebürtigen Düsseldorfer ein Jahr später für eine halbe Saison in die USA zog. Über den 1. FC Monheim folgte ein kurzes Gastspiel in Albanien, bevor Brdaric 2021 beim KFC Uerdingen unterschrieb. Seitdem absolvierte er 14 Spiele in der Regionalliga West, wobei ihm ein Tor gelang.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert