Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat frühzeitig und langfristig mit Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp verlängert. Der neue Vertrag des Deutsch-Japaners, der bereits in der Jugend... Shinta Appelkamp verlängert bis 2026 bei der Fortuna

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat frühzeitig und langfristig mit Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp verlängert. Der neue Vertrag des Deutsch-Japaners, der bereits in der Jugend für die Fortuna spielte, läuft bis zum 30. Juni 2026.

Der in Tokio geborene Shinta Appelkamp kam mit seiner Familie 2015 nach Deutschland und wechselte in die U16 der Fortuna. Im Herbst 2019 unterschrieb der Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag, den er bereits im letzten Sommer vorzeitig bis 2024 verlängerte. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Appelkamp in 21 Zweitliga-Spielen sechs Tore und schaffte es in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft, die in diesem Sommer Europameister wurde. Die Fortuna-Fans können sich auf weitere Spielzeiten mit dem 20-Jährigen freuen – Appelkamp hat seinen Vertrag jetzt vorzeitig bis 2026 verlängert.

Uwe Klein, Sportvorstand: „Jeder hat mitbekommen, welche herausragende Entwicklung Shinta im vergangenen Jahr genommen hat. Deswegen sind wir stolz, dass er sich langfristig zur Fortuna bekannt hat. Shinta ist ein Vorbild für jeden Nachwuchsspieler, der das Fortuna-Logo trägt, und hat sich in kurzer Zeit in die Herzen unserer Fans gespielt. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und sind uns sicher, dass Shinta mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist.“

Shinta Appelkamp: „Fortuna ist mein Verein in Deutschland und bedeutet mir sehr viel. Fortuna ist Familie und für mich ein Stück Heimat. Einen Vertrag bis 2026 angeboten zu bekommen, ist ein starkes Zeichen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Wir hatten gute Gespräche und die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan aufgezeigt. Wir haben gemeinsame Ziele, auf die arbeiten wir hin.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert