Wattenscheid. (PM SGW) Er wurde innerhalb kürzester Zeit zum Fanliebling und war mit 13 Treffern der beste 09-Torschütze in der abgelaufenen Spielzeit. Nun hat... SGW: Dennis Lerche verlängert ligaunabhängig, 15 Spieler verabschiedet

Dennis Lerche – © SGW Media-PR

Wattenscheid. (PM SGW) Er wurde innerhalb kürzester Zeit zum Fanliebling und war mit 13 Treffern der beste 09-Torschütze in der abgelaufenen Spielzeit.

Nun hat Dennis Lerche, den die Fans liebevoll “Bulle” getauft haben, seinen Vertrag ligaunabhängig verlängert.

Es ist inzwischen ein eingespieltes Ritual geworden: Nach einem Tor stürmt Lerche mit erhobenen Zeigefinger in Richtung Fankurve, während diese lautstark “Bulle, Bulle, Bulle!” skandiert. 13 Mal traf er in der vergangenen Regionalligasaison, in der Liste der Torjäger reicht das für Platz Zehn. Im Januar 2022 kam Lerche vom VfB Frohnhausen an die Lohrheidestraße, mit vier Toren in neun Spielen der Oberliga-Aufstiegsrunde trug er ohne lange Eingewöhnung zum Aufstieg bei. Lerche, der sowohl als Stürmer und Zehner eingesetzt werden kann, sorgt oft für überraschende Aktionen: Die Elfmeter tritt der 27-Jährige in den Torwinkel, Abschlüsse von der Mittellinie sind ebenfalls keine Seltenheit.

„Ich habe Wattenscheid extrem viel zu verdanken. Ich weiß, was ich hier an jedem Einzelnen im Verein habe, seien es meine Mitspieler, der Staff, die Fans oder die ehrenamtlichen Helfer. In den vergangenen Wochen habe ich viele Gespräche mit meinem Umfeld geführt. Wir haben uns entschieden, den Wattenscheider weg weiter zu gehen. Die SGW ist sehr familiär, der Verein pusht mich enorm und ich weiß um mein Standing bei den Fans. Hier kann ich mich am besten weiterentwickeln und dem Verein helfen.”, freut sich der gebürtige Krefelder über seinen neuen Vertrag.

Auch Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ist glücklich, auch weiterhin Tore des “Bullen” im schwarz-weißen Trikot zu bejubeln: „Dennis ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und ein außergewöhnlicher Spielertyp, den man heutzutage nicht mehr häufig antrifft. Auf dem Platz handelt er instinktiv, das hat uns in den letzten Wochen und Monaten sehr geholfen. Wir wissen, was wir an Dennis haben, Dennis weiß was er an uns hat. Daher ist diese Vertragsverlängerung ein logischer Schritt, über den wir uns sehr freuen.”

Währenddessen treibt die SG 09 die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Insgesamt 15 Spieler des Kaders 2022/23 werden 09 verlassen.

Mit Simon Roscher (Rot-Weiß Erfurt) und Timur Kesim (Rot-Weiss Essen) kehren zwei ausgeliehene Spieler zu ihren ursprünglichen Vereinen zurück. Moritz Hinnenkamp schließt sich der zweiten Mannschaft des SV Meppen an. Steve Tunga bleibt in der Regionalliga West und wird künftig das Trikot des Wuppertaler SV tragen.

Ebenfalls verabschiedet wurden Kilian Neufeld, Bruno Staudt, Ensar Candag, Timm Esser, Phil Britscho, Berkant Canbulut, Omar Jessey, Emre Yesilova, Umut Yildiz, Seiya Ihara und Julian Meier.
„Wir bedanken uns bei allen Jungs, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen. Bei einigen sind es berufliche oder private Gründe, bei anderen sportliche oder gesundheitliche Gründe. Wir danken allen für ihren Einsatz, jeder von euch ist weiterhin ein gern gesehener Gast im Lohrheidestadion!“, so Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo.




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert