Paderborn. (PM SCP) Im Sommer 2022 hatte der SCP07 den 1,90 Meter großen Torwart Pelle Boevink vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg verpflichtet und ihn an... SCP07 verstärkt sich mit Pelle Boevink

Paderborn. (PM SCP) Im Sommer 2022 hatte der SCP07 den 1,90 Meter großen Torwart Pelle Boevink vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg verpflichtet und ihn an seinen bisherigen Club verliehen, damit er weitere Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln konnte.

Jetzt holt der Club den 24-jährigen Keeper an die Pader.

Boevink erhielt bei Twente Enschede (2015-2017) und beim FC Groningen (2017-2019) eine sehr gute Ausbildung im Torwartspiel. Für den SSV Jeddeloh II und den VfB Oldenburg absolvierte er 51 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord. In der laufenden Saison kamen zehn Einsätze in der 3. Liga hinzu.

„Wir beobachten die Entwicklung von Pelle schon seit längerem genau und halten den Zeitpunkt für sehr gut geeignet, um jetzt den endgültigen Wechsel zu vollziehen. Neben seiner Physis bringt Pelle sehr gute fußballerische Voraussetzungen mit und wir sehen in ihm einen Torhüter mit enormen Entwicklungspotenzial. Pelle kann sich nun in Paderborn akklimatisieren und an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen”, erläutert der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, Robin Trost.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert