Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat sich im Sturm für die Zweitliga-Saison 2022/2023 verstärkt. Die Paderborner verständigten sich mit dem Bundesligisten FC Schalke 04... SCP07 leiht Marvin Pieringer von Schalke 04 aus

Marvin Pieringer – (C) SCP Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat sich im Sturm für die Zweitliga-Saison 2022/2023 verstärkt.

Die Paderborner verständigten sich mit dem Bundesligisten FC Schalke 04 über eine Leihe von Marvin Pieringer für die laufende Spielzeit. Der flexibel einsetzbare Angreifer bekommt im SCP07-Kader die Rückennummer 9.

Vom SSV Reutlingen 05 wechselte der 1,91 Meter große Offensivspieler im Sommer 2018 zum Bundesligisten SC Freiburg, für dessen U23 er 21 Treffer in 60 Regionalliga-Spielen erzielte. Über die Würzburger Kickers kam Pieringer im Sommer 2021 zum FC Schalke 04, wo er mit 23 Einsätzen zur Rückkehr in die Bundesliga beitrug.

“Marvin ist ein großer und beweglicher Stürmer, der die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison bereits erlebt hat. Mit seinen Fähigkeiten und seiner flexiblen Einsetzbarkeit auf verschiedenen Positionen wird er unsere Offensive bereichern”, begrüßt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler an der Pader.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert