Paderborn. (PM SCP) Beim dritten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2021/2022 gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 12. September, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) kann der SCP07 bis... SCP: Bis zu 8.500 Zuschauer beim Heimspiel gegen Schalke 04 – Marseiler und Steinwender gehen

Pascal Steinwender (Mitte), Kolbeinn Finnsson (rechts) – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) Beim dritten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2021/2022 gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 12. September, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) kann der SCP07 bis zu 8.500 Zuschauer empfangen.

In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Paderborn und dem Ordnungsamt der Stadt Paderborn kann der SCP07 die Kapazität im Vergleich zu den ersten beiden Heimspielen somit erneut erweitern. Dadurch ist es dem Verein möglich, allen Inhabern von Sitzplatz-Dauerkarten ihren angestammten Platz anzubieten.

Im Stehplatz-Bereich stehen rund 2.500 Eintrittskarten und im Sitzplatz-Bereich rund 6.000 Tickets zur Verfügung. Der SCP07 hat sich mit den Behörden darauf verständigt, maximal 1.000 Karten an Personen mit einem negativen Covid-19-Test abzugeben. Diese Tickets sind vorwiegend für Kinder und Jugendliche sowie Personen vorgesehen, die sich nicht immunisieren lassen können bzw. dürfen. Der Verein weist darauf hin, dass ein Schülerausweis oder die Teilnahme an den regelmäßigen Schultestungen nicht ausreichend sind, sondern ein negativer Antigen-Schnelltest oder PCR-Test erbracht werden muss.

Die restlichen 7.500 Karten stehen nur für Personen mit einer Immunisierung (vollständige Impfung oder Genesung) zur Verfügung. Auf Grund dieser behördlichen Auflagen wird der 3G-Status bei der Buchung und beim Zutritt in die Benteler-Arena abgefragt. Personen, die eine Geimpft/Genesenen-Karte erwerben, müssen einen entsprechenden Nachweis vorhalten; ein negativer Covid-19-Test wird bei diesen Eintrittskarten nicht akzeptiert und der Eintritt verwehrt.

Den Gästen wird im Stehplatz-Bereich (Block E + F) ein Kontingent von ca. sechs Prozent der zulässigen Kapazität zur Verfügung gestellt. Der Block G (regulär Sitzplatz-Block Gäste) wird wieder den heimischen Fans zur Verfügung stehen.

Aus organisatorisch-technischen Gründen findet der exklusive Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber der Saison 2019/2020 zweigeteilt statt. Zunächst können alle Sitzplatz-Dauerkunden der Saison 2019/2020 ab Dienstag, 31. August, 14.00 Uhr, bis Donnerstag, 2. September, 23:59 Uhr, ihren angestammten Sitzplatz buchen. Der angestammte Sitzplatz ist für sie vorreserviert und kann online oder per Ticket-Hotline belegt werden. Ab Freitag, 3. September, 12.00 Uhr, können zusätzlich alle Stehplatz-Dauerkunden nach Verfügbarkeit eine Stehplatz-Karte oder ein Sitzplatz-Ticket buchen. Inhaber von Dauerkarten können in der Anzahl ihrer Dauerkarten Tickets erwerben. Der SCP07 bittet um Verständnis dafür, dass bestehende Plätze von Stehplatz-Dauerkarteninhabern aufgrund von Mindestabstandsregelungen nicht vorreserviert werden können und gegebenenfalls nicht im Verkauf verfügbar sind.

Der Verkauf erfolgt ausschließlich online und per Ticket-Hotline, nach Verfügbarkeit und so lange der Vorrat reicht. Die Tickets werden ausschließlich als Print-at-home-Karten zum Ausdrucken ausgestellt, Versandkosten fallen nicht an. Der Kartenverkauf findet weiterhin personalisiert statt; eine Kontrolle beim Stadionzutritt entfällt jedoch bis auf Weiteres. Der SCP07 weist aber darauf hin, dass jeder Erwerber verpflichtet ist, die Kontaktdaten der Kartennutzer für die zuständigen Behörden vorzuhalten und auf Anforderung zu übermitteln hat.

Alternativ rät der Verein allen Kartenkäufern dringend, die Namen und Kontaktdaten (Name, E-Mail und Telefonnummer) der tatsächlichen Kartennutzer beim Kartenkauf oder ab zwei Tage vor dem Spieltag über das eingerichtete Online-Formular auf scp07.de oder am Spieltag am Serviceschalter der Benteler-Arena anzugeben. Die Daten aller Ticketnutzer werden ausschließlich zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen vom SCP07 erfasst. Diese Daten werden für die Dauer von vier Wochen ab Beginn der Veranstaltung geschützt vor Einsichtnahme durch Dritte für die zuständigen Behörden vorgehalten und auf Anforderung an diese übermittelt. Nach Ablauf dieser Frist wir der Verein diese Daten sicher und datenschutzkonform löschen.

Je nach Verfügbarkeit von Tickets werden in einer möglichen weiteren Verkaufsphase Mitglieder berücksichtigt. Der SCP07 wird hierzu zeitnah im Anschluss der ersten Vorverkaufsphasen informieren. Ebenso wird der Verein vor dem Spiel noch einmal gesondert die organisatorischen Abläufe am Spieltag vorstellen.

Leihe von Luca Marseiler zu Viktoria Köln

Kurz vor dem Ende der Sommer-Wechselperiode hat der SCP07 einen jungen Mittelfeldspieler verliehen. Luca Marseiler schließt sich für eine Saison auf Leihbasis dem Drittligisten Viktoria Köln an.

Vor der Saison 2021/2022 kam Marseiler von der SpVgg Unterhaching an die Pader. „Luca verfügt über viel Potenzial. Er benötigt für seine weitere Entwicklung aber mehr Spielzeit auf höherem Niveau, als er sie aktuell in Paderborn bekommen kann. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit dem Spieler für eine einjährige Leihe in die 3. Liga entschieden. Bei Viktoria Köln wird er gute Möglichkeiten bekommen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen“, erläutert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Leihe.

Pascal Steinwender hat seinen Vertrag aufgelöst

Am letzten Tag der Sommer-Wechselperiode hat der SCP07 den Vertrag mit Mittelfeldspieler Pascal Steinwender aufgelöst. Der 25-Jährige wechselt in die 3. Liga und schließt sich dem OWL-Nachbarn SC Verl an.

Steinwender kam im Sommer 2020 vom Regionalligisten VfB Oldenburg an die Pader. In der vergangenen Spielzeit war er an den Drittligisten VfB Lübeck ausgeliehen. Nun steht ein Neustart in Verl an. „Wir danken Pascal für seine Leistungen in Paderborn und wünschen ihm für die Zukunft sportlich und persönlich alles Gute“, verabschiedet Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.