Oberhausen. (PM RWO) Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat den Rahmenspielplan der Saison 2022/23 veröffentlicht. Rot-Weiß Oberhausen eröffnet die Saison mit einem Heimspiel am Freitag,... RWO eröffnet gegen Alemannia Aachen

Oberhausen. (PM RWO) Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat den Rahmenspielplan der Saison 2022/23 veröffentlicht.

Rot-Weiß Oberhausen eröffnet die Saison mit einem Heimspiel am Freitag, 22. Juli, gegen Alemannia Aachen. Eine Woche später reist die Mannschaft von Mike Terranova zum ersten Auswärtsspiel zur U23 von Borussia Mönchengladbach (SA, 30. Juli).
Am 12. Spieltag trifft man auf den Vorjahreszweiten aus Münster und nur eine Woche später reist man zum Dritten der vergangenen Saison, nach Wuppertal.

Die Hinrunde im Überblick
1. Spieltag: RWO – Alemannia Aachen (FR, 22.07.)
2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach U23 – RWO (SA, 30.07.)
3. Spieltag: RWO – SV Straelen (SA, 06.08.)
4. Spieltag: 1. FC Köln U23 – RWO (SA, 13.08.)
5. Spieltag: RWO – SV Lippstadt (SA, 20.08.)
6. Spieltag: SV Rödinghausen – RWO (SA, 27.08.)
7. Spieltag: RWO – FC Schalke 04 U23 (SA, 03.09.)
8. Spieltag: 1. FC Kaan-Marienborn – RWO (SA, 10.09.)
9. Spieltag: SC Fortuna Köln – RWO (SA, 17.09.)
10. Spieltag: RWO – 1. FC Düren (SA, 01.10.)
11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf U23 – RWO (SA, 08.10.)
12. Spieltag: RWO – SC Preußen Münster (SA, 15.10.)
13. Spieltag: Wuppertaler SV – RWO (SA, 22.10.)
14. Spieltag: RWO – Rot Weiss Ahlen (SA, 29.10.)
15. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – RWO (SA, 05.11.)
16. Spieltag: RWO – SC Wiedenbrück (SA, 12.11.)
17. Spieltag: 1. FC Bocholt – RWO (SA, 19.11.)
Die zeitgenaue Ansetzung der Spieltage folgt.

Kaderplanungen 2022/23: Denis Donkor verstärkt Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste eines weiteren talentierten Spielers sichern können. Denis Donkor wechselt vom Landesligisten Türkspor Dortmund an die Lindnerstraße.
Donkor ist sowohl offensiv als auch defensiv auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar. In den vergangenen zwei Wochen konnte sich Donkor im Mannschaftstraining beweisen und wusste mit seinem Talent zu überzeugen.

„Denis hat im Training einen super Eindruck hinterlassen. Er verfügt über sehr großes Potential und hat bisher in allen Einheiten vollen Einsatzwillen gezeigt. Genau das wollen wir von jungen Spielern sehen und daher sind wir froh, Denis in seiner weiteren Entwicklung unterstützen zu können“, freut sich Patrick Bauder, Sportlicher Leiter bei RWO, über die Verpflichtung.
„Ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein ermöglicht hat mich hier zu präsentieren. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bin bereit zusammen mit der Mannschaft alles zu geben“, freut sich Donkor auf seine Zeit bei RWO.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert