Russland ist Weltmeister

Helsinki. Russland hat sich souverän den Weltmeistertitel 2012 gesichert. Mit 6:2 setzten sich die Russen gegen die Slowakei durch. Zweimal Alexander Sjomin (10./16.), Alexander Pereschogin (27.), Alexej Tereschenko (34.), Pawel Dazjuk (44.) und Jewgeni Malkin (59.) schossen den Rekordweltmeister zum ersten Titel seit 2009. Für die Slowaken traf lediglich zweimal Zdeno Chara (2./50.). Für Russland ist es der 26. Titelgewinn.
Zuvor hatte Tschechien durch ein 3:2 über Gastgeber Finnland zum 21. Mal Bronze gewonnen.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

“Er soll und wird uns dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren” – Iserlohn Roosters bestätigen Wechsel von Stanislav Dietz

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Stanislav Dietz. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert