Münster. (PM Preußen) Rufat Dadashov verlässt den SC Preußen Münster mit sofortiger Wirkung und wechselt in die Vereinigten Staaten zum Zweitligisten FC Phoenix Rising.... Rufat Dadashov verlässt den SC Preußen Münster

Münster. (PM Preußen) Rufat Dadashov verlässt den SC Preußen Münster mit sofortiger Wirkung und wechselt in die Vereinigten Staaten zum Zweitligisten FC Phoenix Rising.

Der 28
Jährige hatte in den zurückliegenden Wochen gegenüber dem Verein wiederholt zum Ausdruck gebracht, nicht mehr im Preußentrikot auflaufen zu wollen. Um die eigene Mannschaft und die Ziele des Clubs zu schützen, haben die Verantwortlichen dem Wunsch des Spielers schließlich entsprochen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir brauchen Spieler, die sich gerade in der jetzigen Situation bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellen und sich zu 100 Prozent zu den Zielen des Vereins bekennen. Leider möchte Rufat kein Teil mehr dieser Mannschaft sein und hat seine persönlichen Ziele gegenüber denen seiner Teamkameraden in den Vordergrund gerückt“, kommentiert Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, den kurzfristig zustande gekommenen Transfer.

Rufat Dadashov wechselte im Sommer 2018 als Toptorjäger der Regionalliga Nordost an die Hammer Straße, konnte aber nicht sofort an seine beeindruckende Torquote anknüpfen. Trotzdem zählte er in der abgelaufenen Saison mit acht Treffern aus 32 Spielen zu den treffsichersten Preußen. In der laufenden Spielzeit konnte er in 20 Einsätzen sechs Tore erzielen und sich über seine Drittligaeinsätze auch wieder für die aserbaidschanische A-Nationalmannschaft empfehlen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert