Krefeld. (PM KEV Pinguine) Die Krefeld Pinguine haben eine weitere Kader-Entscheidung getroffen: Der 26-jährige Stürmer Jordan Caron wechselt mit sofortiger Wirkung an die Westparkstraße.... Pinguine verpflichten Stürmer Jordan Caron

Jordan Caron – © by Media

Krefeld. (PM KEV Pinguine) Die Krefeld Pinguine haben eine weitere Kader-Entscheidung getroffen: Der 26-jährige Stürmer Jordan Caron wechselt mit sofortiger Wirkung an die Westparkstraße.

Der Kanadier wurde 2009 in der ersten Runde des „Eingangsdrafts“ an 25. Stelle von den Boston Bruins gezogen und hat insgesamt 166 Spiele in der NHL bestritten. „Wir bekommen einen großen Außenstürmer, der sich bereits in der besten Liga der Welt bewiesen hat. Jordan ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, der Zug zum Tor hat und über einen guten Schuss verfügt. Er wird unserer Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen und ist zudem in seinem Defensivverhalten verantwortungsbewusst“, freut sich Cheftrainer Rick Adduono auf den Neuzugang.

Bei den U-20 Weltmeisterschaften 2010 gewann Jordan Caron mit dem kanadischen Team die Silbermedaille. Erst im Finale mussten sich die Gastgeber den USA geschlagen geben. Die 1-0 Führung der Kanadier von Luke Adam, der mittlerweile für die Adler Mannheim spielt, hatte Jordan vorbereitet. „An die Weltmeisterschaften erinnere ich mich eigentlich gerne zurück. Wir dominierten die Vorrunde und auch hatten auch die USA geschlagen. Das Finale zu verlieren, nachdem wir einen 3-5 Rückstand in den letzten drei Minuten durch zwei Tore von Jordan Eberle egalisiert und die Verlängerung erzwungen hatten, war natürlich bitter. Wenn ich jetzt daran denke tut es eigentlich immer noch weh“, erinnert sich Jordan Caron an eine spannende WM und ein dramatisches Finale zurück. Danach unterzeichnete er einen Dreijahresvertrag mit den Boston Bruins in der NHL. „Damals lief es gut für mich und mein Vertrag wurde auch verlängert. Im vierten und fünften Jahr änderte sich dies jedoch. Nach zwei Jahren bei den Chicago Wolves in der AHL wollte ich nun eine neue Herausforderung in Europa. Ich bin gespannt auf Krefeld und die DEL“, so der Neuzugang weiter. In seinen ersten drei Jahren brachte es der Außenstürmer auf 90 Spiele, 11 Tore und 14 Vorlagen für Boston in der NHL und 123 Spiele, 29 Tore und 39 Vorlagen für Providence beim „Farmteam“ in der AHL.

Damit vergeben die Pinguine die zehnte von elf Lizenzen für Import-Spieler und reagieren auf die Ausfälle der Stürmer Dragan Umicevic, Justin Feser und Mike Mieszkowski. „Wir haben uns diese Entscheidung gründlich überlegt und den Markt in den letzten vierzehn Tagen intensiv sondiert. Jordan hatte sich eine Verletzung zugezogen und musste im Mai operiert werden, weshalb er im August noch nicht spielen konnte. Teams aus der KHL, SHL oder NLA hatte dies von einer Verpflichtung abgehalten. Seit vier Wochen ist er wieder voll belastbar und hat entsprechend trainiert. Nach Rücksprache mit unseren Gesellschaftern sind wir uns einig gewesen, dass wir die Chance, einen Spieler dieser Kategorie unter Vertrag zu nehmen, nicht verstreichen lassen können. Zur Realisierung des Transfers haben die Gesellschafter um Herrn Schulz zusätzliches Geld zur Verfügung gestellt, was deutlich macht, dass wir alles versuchen werden um diese Saison endlich wieder Playoffs zu spielen“, so die Worte von Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine. Jordan Caron wird morgen in Krefeld erwartet und sollte am Mittwoch erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Eis stehen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert