Hagen. (PM Phoenix) Bei der Partie gegen die Kirchheim Knights können die „Feuervögel“ am Mittwoch, den 6.4.2022, einen wichtigen Schritt gen Playoff-Qualifikation machen –... Phoenix reist nach Kirchheim – Harris: „Wollen die Chance auf die Playoffs für unsere Fans nutzen.“

Trainer Chris Harris – © Sportfoto-Sale (JB)

Hagen. (PM Phoenix) Bei der Partie gegen die Kirchheim Knights können die „Feuervögel“ am Mittwoch, den 6.4.2022, einen wichtigen Schritt gen Playoff-Qualifikation machen – der Hochball ist für 20:00 Uhr angesetzt.

Die Begegnung wird wie immer LIVE auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Im Hinspiel hatte Phoenix sich Ende Oktober mit 87:92 geschlagen geben müssen. Damals musste Coach Harris allerdings auf Karrington Ward verzichten, der zuvor gegen Leverkusen eine Knieprellung erlitten hatte.

Apropos: Karrington Ward. Der Amerikaner, dessen Rolle sich im Verlauf der Saison maßgeblich verändert hat, agiert in den letzten Wochen auf stabil hohem Niveau. Während der jüngsten drei Heimspiele kam der Forward auf durchschnittlich 17,0 Punkte sowie 5,7 Rebounds. Wards Wert für die Mannschaft lässt sich abseits dieser Statistiken daran erkennen, dass während des Heim-Dreierpacks immer mindestens 32 Minuten auf dem Parkett stand.

# Team Spiele S N
4 Paderborn 30 18 12
5 Leverkusen 31 18 13
6 Trier 31 18 13
7 Karlsruhe 29 17 12
8 Hagen 30 17 13
9 Nürnberg 30 17 13
10 B’haven 31 17 14
11 Kirchheim 30 15 15
12 Vechta 30 15 15

Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie eng das Rennen um die begehrten Playoff-Tickets geführt wird. Bei einem Hagener Sieg wären die Kirchheimer Resthoffnungen auf die Postseason erloschen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Knights ihrerseits unbedingt einen Erfolg brauchen, um weiterhin von der Meisterschaftsrunde träumen zu dürfen.

Zum Abschluss der Hauptrunde geht es am darauffolgenden Samstag, den 9.4.2022, zu den abstiegsbedrohten Artland Dragons (Spielbeginn: 19:30 Uhr).

Das sagt Chris Harris (HC Phoenix Hagen): „Wir müssen in Kirchheim unser ganzes Potenzial abrufen und unseren Prinzipien treu bleiben. Dabei spielt es uns hoffentlich in die Karten, dass wieder alle Spieler gesund an Bord sind und wir dadurch mehr taktische Optionen haben. Dies wird gegen die Knights auch unbedingt nötig sein, zumal uns das Hinspiel gezeigt hat, was passieren kann, sobald wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen. Wir haben uns die Chance auf die Playoffs hart erarbeitet – diese wollen wir für unsere Fans, für die ganze Stadt Hagen nutzen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert