Hagen. (PM Phoenix) Als Patrick Seidel im Sommer 2016 den Posten des Geschäftsführers bei Phoenix Hagen übernahm, hatte er an seinen vorangegangenen Stationen im... Phoenix Hagen: Wechsel auf der Position des Geschäftsführers – Seidel: “Phoenix wird immer mein Verein bleiben”

Patrick Seidel – © by K-Media-Sports

Hagen. (PM Phoenix) Als Patrick Seidel im Sommer 2016 den Posten des Geschäftsführers bei Phoenix Hagen übernahm, hatte er an seinen vorangegangenen Stationen im professionellen Basketball bereits viel erlebt und brachte diesen Erfahrungsschatz von Beginn an in vollem Umfang für die „Feuervögel“ ein.

Mit einer Insolvenz, der Abwicklung selbiger in Eigenverantwortung, dem tragischen Tod eines geliebten Menschen und Trainers in Matthias Grothe als auch den wirtschaftlichen wie sportlichen Herausforderungen einer weltumspannenden Pandemie befand er sich fast seine komplette Amtszeit über im Krisenmodus. Seidels umtriebige sowie beherzte und akribische Arbeitsweise trug maßgeblich dazu bei, dass Phoenix sich nach der Existenzbedrohung vor fünf Jahren konsolidierte und gegenwärtig an einem Punkt steht, der als Ausgangslage für die „Perspektive 2025“ dient.

Zum 1.2.2022 verlässt Seidel den Verein, um zukünftig ein anderes spannendes und sicherlich ebenfalls herausforderndes Projekt anzugehen. Es ist vereinbart, den neuen Arbeitgeber Mitte Januar in einer gesonderten Meldung zu verkünden.

Der Aufsichtsrat von Phoenix Hagen befindet sich – in enger Abstimmung mit dem Kreis der Gesellschafter – bereits in fortgeschrittenen Personalgesprächen, um den Posten des Geschäftsführers zu oben genanntem Datum adäquat zu besetzen. Der Nachfolger soll schon im Januar die Übergabe der Geschäfte begleiten und im Rahmen eines Heimspiels der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Patrick Seidel: „Über fünf Jahre die Geschicke dieses leidenschaftlichen Clubs führen zu dürfen, ist definitiv etwas Besonderes. Darauf blicke ich mit Stolz zurück. Es war eine wirklich intensive, aufregende und ereignisreiche Zeit. Phoenix wird auch nach meinem Ausscheiden immer mein Verein bleiben. Für mich war deshalb völlig klar, dass ich nicht unmittelbar zu einem anderen Verein wechseln kann. Ich möchte mich insbesondere beim Aufsichtsrat mit Wolfgang Röspel an der Spitze für die außergewöhnlich vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Weiter gilt mein Dank den Gesellschaftern für ihr Vertrauen, meinem Office-Team sowie den Coaches für ihr herausragendes Engagement. Ohne diesen Personenkreis würde es Phoenix nach der Insolvenz heute gar nicht mehr geben. Gleiches gilt für alle positiv verrückten Sponsoren, Fans und ehrenamtlichen Helfer, die diesen Club ausmachen.“

Wolfgang Röspel: „Wenn nicht jetzt, wann dann … diese Worte schlichen sich wahrscheinlich in Patricks Entscheidung, sich beruflich noch einmal vollkommen neu zu orientieren. Trotzdem bedauere ich sehr, dass wir einen versierten Geschäftsführer verlieren werden. Dank seines Engagements sah sich Phoenix wieder gut im Aufwind, ehe Corona uns jäh stoppte. Aber Patrick hat die „Perspektive 2025“ entscheidend mitentwickelt, an welcher wir im Verein nun weiterarbeiten werden. Trotz mittlerweile drei von der Pandemie betroffenen Spielzeiten steht Phoenix wirtschaftlich solide da und hat mit dem Hallenneubauprojekt eine gute Ausgangslage für eine perspektivische Rückkehr in die erste Liga.
Patrick Seidel wird ein neues, herausforderndes Berufsfeld betreten, aber immer ein Teil von Phoenix Hagen bleiben und die Begeisterung in der Krollmann Arena zukünftig aus der Sicht eines Fans genießen dürfen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert