Hagen. (PM Phoenix) Das Team von RASTA Vechta erlebte im Sommer – ähnlich wie Phoenix Hagen – einen personell klaren Umbruch. Entsprechend positiv ist... Phoenix empfängt als Tabellenzweiter den Rangvierten aus Vechta

Chris Harris – © Sportfoto-Sale (Jan Brüggemann)

Hagen. (PM Phoenix) Das Team von RASTA Vechta erlebte im Sommer – ähnlich wie Phoenix Hagen – einen personell klaren Umbruch.

Entsprechend positiv ist es für beide Lager zu werten, dass die Auftaktbegegnungen der ProA-Saison 2022/2023 jeweils gewonnen wurden. Das stets hitzige Kräftemessen zwischen „Feuervögeln“ und dem selbsternannten „geilsten Club der Welt“ steigt am Samstag, den 15.10.2022, in der Krollmann Arena – der Hochball ist für 19:00 Uhr angesetzt.

Das sagt Chris Harris (HC Phoenix Hagen): „Die zwei Siege zum Saisonstart haben uns gutgetan und viel Schwung gegeben. Als diesen Sommer neu zusammengekommenes Team haben wir trotzdem noch viel zu lernen und können als Einheit an jeder vor uns liegenden Herausforderung wachsen – dessen sind wir uns sehr bewusst. Was wir jedoch immer aufs Feld bringen können, sind Einsatz und Emotionen. Das ist unsere Basis, unsere Konstante. Dazu gehören auch die hoffentlich wieder vollen Zuschauerränge, auf die sich die ganze Truppe freut – weil sie zu schätzen wissen, wie viel Herzblut unsere Fans in der „Ische“ lassen.“

Phoenix vs. Vechta: Die Fakten
Hagen ist mit Siegen über Münster (88:81 n.V.) sowie Trier (102:74), Vechta mit Erfolgen gegen Quakenbrück (88:61) und Bremerhaven (72:67) in die Saison gestartet.
Joel Aminu stand von 2017 bis 2021 im Phoenix-Kader.
Kristofer Krause wechselte im Sommer 2022 aus dem Norden an die Volme.

Bilanz vs. Vechta (seit 2017)
Siege: 2
Niederlagen: 5
in Hagen: 1 – 2
in Vechta: 1 – 3

Dein Heimspiel in der Krollmann Arena
Der Tipoff ist für 19:00 Uhr angesetzt, die Krollmann Arena öffnet ihre Pforten um 17:30 Uhr.
Bargeldlos zahlen: In der Halle kommt nach wie vor der „Feuerlöscher“, die praktische Verzehrkarte, zum Einsatz. Dieser ist bereits vorab im Phoenix-Fanstore, am Spieltag selbst im Foyer der Krollmann Arena bis Tipoff, während der Halbzeitpause und nach Spielende erhältlich.
Brinkhoff’s 100 Liter-Wurf: Bis Tipoff gibt es zum Kauf eines jeden Brinkhoff’s No.1, Brinkhoff’s 0,0 sowie Brinkhoff’s Radler ein Los. Nach der Ziehung erhält ein*e Glückliche*r im Rahmen des Spiels einen Wurf von der Mittellinie und darf sich bei einem Treffer über 100 Liter Brinkhoff’s nach Wahl freuen.
Im Anschluss an die Partie findet vor der Haupttribüne der neu eingeführte Fantalk statt, bei dem ein Phoenix-Spieler zu Gast sein wird.
Merchandising: Die neuen Trikots sind endlich da! Wir halten im Fanshop den feinsten Zwirn der Liga für dich bereit … und noch viel, viel mehr.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert