Pfannenschmidt-Truppe trifft auf Top-Team aus Coburg Pfannenschmidt-Truppe trifft auf Top-Team aus Coburg
Hagen. (PM Eintracht) Ein seltenes Gefühl für den VfL Eintracht Hagen, mit einem Sieg im Rücken in das nächste Spiel zu gehen. Dieses Gefühl... Pfannenschmidt-Truppe trifft auf Top-Team aus Coburg


Hagen. (PM Eintracht) Ein seltenes Gefühl für den VfL Eintracht Hagen, mit einem Sieg im Rücken in das nächste Spiel zu gehen.

Dieses Gefühl haben sich die Männer von Trainer Niels Pfannenschmidt letzte Woche in Hüttenberg hart erarbeitet und es verliert auch nicht an Bedeutung, weil mit dem HSC 2000 Coburg der aktuelle Tabellenzweite in die Krollmann-Arena kommt.

Druck auf beiden Seiten
Gegensätzlicher könnte die Ausgangslage vor dem 27. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga kaum sein: Tabellenplatz 17 gegen Tabellenplatz zwei, Abstiegs- gegen Aufstiegskampf. Jedoch haben die beiden Mannschaften für VfL-Trainer Pfannenschmidt auch etwas gemeinsam: ,,Beide Mannschaften verspüren Druck, auch Coburg. Es ist ein etwas anderer Druck, sie spielen ganz oben mit und wollen aufsteigen. Sie haben aber jetzt gegen Wilhelmshaven verloren und müssen auch unbedingt gewinnen.”

VfL möchte nachlegen
,,Wir haben sowohl gegen Hüttenberg als auch in der zweiten Halbzeit gegen Wilhelmshaven gesehen, dass es geht und jetzt möchten wir natürlich nachlegen. Wir wollen einfach genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben und mit einer engagierten Deckung und einem mutigem Gegenstoß zum Erfolg kommen”, ergänzt der gastgebende Trainer. Er baut auch vorallem auf die Zuschauer, die wieder als achter Mann hinter der Mannschaft stehen müssen, wie es im letzten Heimspiel gegen den WHV der Fall war.

Ausfall von Renninger wiegt schwer
Personell muss Pfannenschmidt auf den verletzten Julian Renninger verzichten, der aufgrund eines Kreuzbandrisses bis Ende des Jahres ausfällt. ,,Nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit wiegt dieser Ausfall schwer”, so der Ostwestfale und ergänzt ,,aber jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken und füreinander einstehen.”

Anpfiff für das Spiel ist am Samstag, 23.03. um 20 Uhr in der Krollmann-Arena, Einlass wie gewohnt ab 19 Uhr.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert