Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestritten die Löwen am Montagnachmittag ein Testspiel Ergebnisse spielen in der Vorbereitung zwar eine untergeordnete Rolle, doch ein wenig gehadert... Niederlage beim Linden-Cup

Tomas Mrkva (Torwart Bergischer HC) – © Sportfoto-Sale (MK)

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestritten die Löwen am Montagnachmittag ein Testspiel Ergebnisse spielen in der Vorbereitung zwar eine untergeordnete Rolle, doch ein wenig gehadert haben die Profis des Bergischen HC nach der 25:27-Niederlage gegen den TV Hüttenberg schon.

“Es tut schon ein bisschen weh, und das soll es auch”, sagte Trainer Sebastian Hinze angesichts des Auftaktspiels beim Linden-Cup.

Defensiv hatte der Coach wenig Grund zur Klage. Mit einer gerade auf den Halbpositionen aggressiv eingestellten 6:0-Deckung begannen die Löwen. “Wir hatten zwar immer wieder Probleme mit den Durchbruch-Räumen, haben es aber trotzdem gut gemacht”, fand Hinze, der mit der Deckung über die volle Spielzeit zufrieden war. Gegen die 3:2:1-Verteidigung der Hüttenberger jedoch fanden die Löwen nicht immer gute Lösungen.

Tom Kare Nikolaisen stellte zwar kurz vor der Pause zum 11:11-Halbzeitstand, und der starke Lukas Stutzke legte nach vier Toren in der ersten Halbzeit direkt nach Wiederbeginn zwei weitere nach. Doch mit zunehmender Spielzeit verloren die Bergischen ein wenig den Faden, erspielten keine guten Chancen mehr und wurden dann auch hektisch im Angriff. Zwischendurch führte Zweitligist TVH sogar mit vier Treffern. “Da haben uns einfach auch offensiv die Mittel gefehlt gegen diese Deckung”, sagte Hinze. “Vom Engagement bin ich sehr einverstanden, und defensiv haben wir uns auch deutlich verbessert. Trotzdem möchten wir natürlich auch in der Vorbereitung Spiele gewinnen.”

Die Chance dazu hat die Mannschaft erneut am Freitag und Samstag. Im Rahmen des Linden-Cups stehen die Partien gegen die HSG Wetzlar (Freitag, 18 Uhr) und gegen die MT Melsungen (20 Uhr) an. Möglicherweise sind dann auch drei Spieler wieder dabei, die am Dienstagabend gegen Hüttenberg fehlten. Max Darj steigt nach seiner Olympia-Rückkehr am Mittwoch ins Training ein, bei Jeffrey Boomhouwer ist dasselbe nach überstandener Magen-Darm-Infektion ebenfalls zumindest geplant. Linus Arnesson war aus privaten Gründen nicht dabei.

Bergischer HC: Mrkva, Rudeck – Damm (3), Schmitz (1), Gutbrod (1), Stutzke (6), Weck (1), Babak (1), Szücs, Nikolaisen (3), Bergner (1), Schmidt (3), Schönningsen (1), Gunnarsson (4), Hansson

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert