NHL Star Alex Auld neuer Torhüter der Red Bulls

Mit viel NHL Erfahrung nach Salzburg: Alex Auld – © by Media

Salzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg freut sich über einen großen Fang knapp vor dem ersten Eistraining und darf bald den NHL erfahrenen Alex Auld in Salzburg begrüßen. Damit ist nun auch die Position des Torhüters bestens besetzt.
Der 31-jährige Kanadier kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück-blicken, in welcher er mitunter bei Teams wie den Vancouver Canucks, den Montréal Canadiens, den Boston Bruins und den New York Rangers den Kasten in der NHL sauber hielt. In der letzten Saison spielte Auld für die Ottawa Senators und wird die Red Bulls noch rechtzeitig vor dem ersten Testspiel gegen den KHL Club Metallurg Magnitogorsk verstärken.
Salzburgs Head Coach Pierre Pagé hält große Stücke auf den neuen Schlussmann in seinen Reihen: „Alex Auld ist ein überaus talentierter Tormann und verfügt über einen tollen Charakter. Er glaubt an das Red Bull Hockey Model und dass er damit in Salz-burg einen Schritt in die richtige Richtung machen wird.“

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

“Er soll und wird uns dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren” – Iserlohn Roosters bestätigen Wechsel von Stanislav Dietz

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Stanislav Dietz. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert