Paderborn. (PM SCP) Im DFB-Pokal-Achtelfinale treffen die SCP07-Kicker auf Borussia Dortmund (Dienstag, 2. Februar, 20.45 Uhr, live auf Sky und in der ARD). Beim... “Natürlich brauchen wir einen sensationellen Tag” – SC Paderborn im Pokal beim BVB zu Gast

Frederic Ananou – © by Sportfoto-Sale 2020

Paderborn. (PM SCP) Im DFB-Pokal-Achtelfinale treffen die SCP07-Kicker auf Borussia Dortmund (Dienstag, 2. Februar, 20.45 Uhr, live auf Sky und in der ARD).

Beim Tabellensechsten der Bundesliga kann Chef-Trainer Steffen Baumgart personell aus dem Vollen schöpfen. Offensivspieler Sven Michel dürfte wie zuletzt in der Startelf stehen.

Nach dem 3:2-Pokalsieg beim 1. FC Union Berlin wollen die SCP07-Kicker auch in Dortmund eine Runde weiterkommen. „Wir gehen das Spiel mit viel Freude, Spaß und Zuversicht an und wollen mutig agieren. Natürlich brauchen wir einen sensationellen Tag, um die Überraschung zu schaffen“, betonte Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Gute Erinnerung hat das SCP07-Team an das jüngste Aufeinandertreffen im Signal-Iduna-Park. Im November 2019 holte Paderborn in einem spektakulären Spiel einen Punkt (3:3).

Nach drei sieglosen Spielen haben die Dortmunder am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Augsburg (3:1) wieder dreifach gepunktet. Im DFB-Pokal setzte sich der BVB in den ersten beiden Pokalrunden gegen den MSV Duisburg (5:0) und gegen Eintracht Braunschweig (2:0) durch. „Der BVB steht aktuell zwar viel in der Kritik, das ändert aber nichts an ihrer Qualität. Dortmund gehört zu den besten Mannschaften Deutschlands“, erklärte Baumgart.

Personell hat der Coach alle Mann an Bord. Die finale Kader-Entscheidung wird aber erst am Dienstag fallen. Bei der Aufstellung hielt sich Baumgart offen, ob Johannes Dörfler in die Startformation zurückkehrt. „Freddy Ananou hat seine Sache gegen den HSV sehr gut gemacht. Ich sehe beide aktuell auf Augenhöhe“, sagte Baumgart.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert