Nächste Vertragsverlängerung beim TuS N-Lübbecke: Auch Dominik Ebner bleibt

Dominik Ebner – © Oliver Krato, TUS N. Media/PR

Lübbecke. (PM TUS) Nach Marek Nissen im linken Rückraum verlängert mit Dominik Ebner sein Pendant auf der rechten Seite seinen im Juni 2023 auslaufenden Vertrag beim TuS N-Lübbecke.

Dominik Ebner hat für die kommenden zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2025, beim TuS unterschrieben und wird im Juni 2023 in seine 5. Saison beim TuS gehen.

„Ich freue mich, dass Dominik sich entschieden hat, auch weiterhin beim TuS N-Lübbecke zu bleiben“, äußerte sich Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke. „Gerade in den letzten Spielen haben wir gesehen, dass er nach seiner schweren Verletzung wieder ein Faktor für das Team sein kann und ich hoffe natürlich, dass er auch in Zukunft in wichtigen Phasen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann“, ergänzte Hermann.

„Für mich war es eine leichte Entscheidung, beim TuS zu verlängern. Ich fühle mich hier wohl und habe mich nach der langen Verletzungspause wieder gut integriert, sodass ich der Mannschaft auch in Zukunft helfen kann“, sagte Dominik Ebner zu seiner Vertragsverlängerung. „Auch bin ich von der sportlichen Perspektive des TuS überzeugt und bin mir sicher, dass wir über die laufende Saison hinaus eine schlagkräftige Truppe beisammenhaben, die die gesetzten Ziele erreichen wird“, so Ebner weiter.

Dominik Ebner kam 2019 vom TBV Lemgo Lippe zum TuS N-Lübbecke. Inzwischen kommt der 28-Jährige auf 77 Spiele und 231 Tore für den TuS. Dominik stieg 2021 mit dem TuS in die LIQUI MOLY HBL auf und verletzte sich im Oktober 2021 schwer. Nach rund einem Jahr Verletzungspause gab er am 4. Spieltag in dieser Saison gegen den HC Elbflorenz sein Comeback. Einen der wichtigsten Treffer in dieser Spielzeit gelang ihm am 10. Spieltag zum 23:22 im Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Zecher und TBV gehen ab Sommer getrennte Wege

Lemgo. (PM TBV) Der TBV Lemgo Lippe und Torhüter Finn Zecher werden ab dem Sommer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert