Duisburg. (PM MSV) Gleich drei ZebraTalente schlagen ihre Zelte fest in Meiderich auf: Julian Hettwer, Max Braune und Caspar Jander, zusammen gerade einmal 54... MSV-Talente Hettwer, Braune & Jander unterschreiben bis 2024!

Einschwörung MSV © Sportfoto-Sale (MK)

Duisburg. (PM MSV) Gleich drei ZebraTalente schlagen ihre Zelte fest in Meiderich auf: Julian Hettwer, Max Braune und Caspar Jander, zusammen gerade einmal 54 Jahre alt, haben Profi-Verträge bis zum Sommer 2024 unterschrieben.

Damit unterstreicht der Spielverein einmal mehr die Durchlässigkeit in seinem Konzept als Aus- und Weiterbildungsverein!

Die drei 18-Jährigen kommen aus der eigenen U19. Julian Hettwer stieß bereits in der Spielzeit 2020/21 in den Profi-Kader hat schon 23 Drittliga-Spiele (ein Tor) bestritten. Caspar Jander debütierte beim 3:4 gegen den 1. FC Saarbrücken und gehörte bei allen vier Spielen im Kalenderjahr 2022 zum Kader. Keeper Max Braune wird gegen den VfL Osnabrück (Mittwoch, 2. Februar 2022) ebenfalls zum vierten Mal im Profikader stehen.

„Julian ist ein großes Talent, der schon als jüngerer A-Jugendspieler seine Einsatzzeiten bekommen hat und den schon höherklassige Vereine auf dem Schirm haben. Auch Casper hat seine Feuertaufe in unserem Liga-Team bestanden. Und Max forciert durchaus schon die Arbeit unserer Keeper. Wir wollen alle drei weiter entwickeln und fördern!“, betont Sportdirektor Ivo Grlic.
Auch Trainer Hagen Schmidt setzt auf die Zukunft: „Jule und Caspar sind zwei spannende und entwicklungsfähige Spieler mit viel Potenzial. Wir werden mit beiden Woche für Woche arbeiten, um sie auf das nächste Level zu führen.”

Torwart-Trainer Sven Beuckert ist von den Fähigkeiten seines Schützlings Max Braune absolut überzeugt: „Wir freuen uns, dass sich der nächste Torwart aus unserer Jugend mit seiner Leistung und seiner Persönlichkeit bei den Profis integriert hat. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Roman Schabbing hat Max einen Superjob gemacht und gezeigt, dass er die Fähigkeiten hat, ein guter Torwart zu werden.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert