Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat Marvin Knoll vom FC St. Pauli verpflichtet. Der Abwehrspieler, der in ZebraStreifen mit der Nummer 17 auflaufen... MSV holt Defensiv-Spezialist Marvin Knoll vom FC St. Pauli

Marvin Knoll – © MSV Duisburg

Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat Marvin Knoll vom FC St. Pauli verpflichtet.

Der Abwehrspieler, der in ZebraStreifen mit der Nummer 17 auflaufen wird, erhält beim Spielverein einen Vertrag für diese und die beiden kommenden Spielzeiten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Stimmen zur Verpflichtung
Sportdirektor Ivo Grlic: „Marvin soll unsere Defensive stabilisieren. Mit ihm haben wir den auf und neben dem Platz erfahrenen Spieler gefunden, den wir gesucht haben, und der– das haben die Gespräche gezeigt – auf die Aufgabe hier brennt.“

Trainer Hagen Schmidt: „Mit Marvin konnten wir einen Leader für uns gewinnen. Er wird unserer Defensive die nötige Stabilität geben.“

St. Pauli Sportchef Andreas Bornemann: „Wir sind Marvin sehr dankbar für seinen Einsatz für den FC St. Pauli. Auch in einer für ihn persönlich unbefriedigenden Situation hat er sich stets vorbildlich verhalten und alles für den Erfolg des Teams getan. Wir haben Marvin frühzeitig aufgezeigt, dass er es in dieser Saison schwer haben würde, zu Einsätzen zu kommen. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim MSV Duisburg und seinen weiteren Weg alles Gute.“

Marvin Knoll: „Es war mir eine Ehre, das Trikot des FC St. Pauli tragen zu dürfen. Ich werde die Zeit in Hamburg nie vergessen und die Fans und den Verein immer im Herzen tragen. Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil davon sein durfte. Die ganze Mannschaft hat in dieser Saison Tolles geleistet und ich wünsche ihr, dass die Spielzeit so erfolgreich zu Ende geht, wie sie begonnen hat. Ich habe durchweg positive Erinnerungen an den MSV. Der Verein hat eine gewisse Strahlkraft und besitzt eine besondere Power. Ich möchte als Arbeitertyp hier mit anpacken, damit der Verein schnellstmöglich wieder bessere Zeiten erlebt.““

Knoll stand schon einmal beim MSV unter Vertrag – im Juni 2013 bestritt er aber nur die beiden Vorbereitungsspiele beim DSV 1900 (5:1) und beim KFC Uerdingen (2:0). Unmittelbar danach wurde den Zebras die Zweitliga-Lizenz entzogen und Knoll zog es zum SV Sandhausen weiter.

Das ist Marvin Knoll
Geburtsdatum: 5. Dezember 1990
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,85 m
Gewicht: 83 kg
Bisherige Vereine: FC St. Pauli, Jahn Regensburg, SV Sandhausen, Dynamo Dresden, Hertha BSC, SC Staaken, 1. FC Spandau, Schwarz-Weiß Spandau, Teutonia Spandau.
5 Länderspiele für die deutsche U20, 21 Länderspiele für die U16 und U17.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert