Duisburg. (PM MSV) Nachdem im Jahr 2020 die Beschlüsse der jährlichen Delegiertenversammlung aufgrund der Pandemieauflagen nur in einem Sternverfahren gefasst werden konnten, freute sich... MSV Duisburg 02 Dachverein: Delegierte entscheiden in Präsenz über Förderung

Duisburg. (PM MSV) Nachdem im Jahr 2020 die Beschlüsse der jährlichen Delegiertenversammlung aufgrund der Pandemieauflagen nur in einem Sternverfahren gefasst werden konnten, freute sich der Vorstand des MSV-Dachvereins in diesem Jahr, dass die Delegierten der Einzelvereine wieder persönlich zu einem Austausch zusammenkommen durften.

Dazu hatte der MSV Duisburg in der schauinsland-reisen-arena eigens entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, die eine Einhaltung aller Sicherheitsauflagen problemlos ermöglichten.

So konnte der 1. Vorsitzende des Dachvereins, Peter Dahmen, am vergangenen Mittwoch den Delegierten den vom Vorstand erarbeiteten Haushaltsplan und die darin enthaltene Förderung für die Einzelvereine präsentieren und zur Abstimmung vorlegen. Diese Förderung ist in jedem Jahr ein wichtiger Baustein in den Haushalten der Einzelvereine Turnen, Hockey, Handball, Judo und Leichtathletik und somit für ein attraktives Breitensportangebot, auch für Sportarten jenseits des Fußballs. Der ehemalige MSV-Volleyballverein, schon vor der Pandemie einem kontinuierlichem Mitgliederschwund ausgesetzt, musste sich im vergangenen Jahr endgültig auflösen und hat alle Verbandsmitgliedschaften beendet.

Nach drei Jahren Amtszeit stand auch der Vorstand des Dachvereins in diesem Jahr zur Wiederwahl. Marlies Fischell (Schatzmeisterin), Martin Sprung (2. Vorsitzender) und Peter Dahmen (1. Vorsitzender) wurden einstimmig für weitere drei Jahre gewählt.

„Der MSV Duisburg 02 Dachverein ist und bleibt ein wichtiges Element der gelebten Solidarität und des Zusammenhalts aller sportlichen Zebras“, waren sich nach der Sitzung dann auch MSV Präsident Ingo Wald und der Vorstand des Dachvereins einig.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.