Iserlohner-Nachrichten since 2004

Mohammed Tolba hat seinen ersten Profivertrag beim VFL Bochum unterzeichnet

Mohammed Tolba und Patrick Fabian – © VFL Bochum Media/PR



Bochum. (PM VFL) Nachschub aus dem Talentwerk: Mohammed Tolba hat seinen ersten Profivertrag bei den Blau-Weißen unterschrieben.

Der Kapitän der U19 des VfL Bochum 1848, seit 2015 an der Castroper Straße aktiv, wird in den kommenden Jahren, bis zum 30.06.2025, Bestandteil des VfL-Lizenzkaders sein.

Der 1,85 m große Verteidiger mit ägyptischen Wurzeln hat in dieser Saison bereits am Profitraining teilnehmen können und stand darüber hinaus viermal in im Bundesliga-Aufgebot. Auf der VfL-Mitgliederversammlung 2022 wurde er mit der Werner-Altegoer-Medaille in der Altersklasse U19 ausgezeichnet. Außerdem hat Mohammed Tolba bereits mehrere Einsätze für DFB-Nationalmannschaften zu verzeichnen, zwei für die U19, fünf für die U18.

Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848: „Wir sind vom Leistungspotenzial von Mohammed Tolba vollends überzeugt, seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Es macht uns stolz, dass wir ein weiteres Top-Talent aus den eigenen Bochumer Reihen an uns binden können. Mo ist in der Verteidigung variabel einsetzbar. Er ist einer unserer U-Nationalspieler, geht als Kapitän der U19 voran, kennt die Lizenzspielermannschaft bereits – sein erster Profivertrag beim VfL ist also der nächste logische Schritt in seiner persönlichen Entwicklung.“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich dem Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben kann“, sagt Mohammed Tolba. Der 19-Jährige ist optimistisch, „dass die Mannschaft, die mich so toll aufgenommen hat, den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft. Natürlich möchte ich mich auf höchstem Niveau beweisen. Dafür bin ich bin bereit, weiter zu lernen und mich in den Dienst in der Mannschaft zu stellen.“

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Mittelfeldspieler Ibrahima Sissoko wechselt ablösefrei anne Castroper

Bochum. (IN / PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat den 26-jährigen Mittelfeldspieler Ibrahima Sissoko …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert