Minden. (PM GWD) Magnus Gullerud bleibt ein Mindener. Der Kreisläufer der norwegischen Nationalmannschaft hat in dieser Woche seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um zwei... Minden: Magnus Gullerud verlängert für zwei Jahre, lange Pause für Charlie Sjöstrand

Minden. (PM GWD) Magnus Gullerud bleibt ein Mindener. Der Kreisläufer der norwegischen Nationalmannschaft hat in dieser Woche seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Gullerud trägt seit dem Wiederaufstieg im Sommer 2016 das GWD-Trikot. Der 25-Jährige hat in der vergangenen Saison in 25 Einsätzen 69 Mal für die Ostwestfalen getroffen. Mit einer Trefferquote von über 86 Prozent zählte der 1,94-Meter-Mann dabei zu den zuverlässigsten Schützen der Liga. Im Nationaltrikot hat Gullerud mittlerweile 81 Einsätze bestritten und dabei 93 Tore erzielt.

„Ich bin sehr froh, noch zwei Jahre hier in Minden spielen zu können. Ich hoffe, ich kann mich weiter verbessern und als Spieler entwickeln. Ich möchte GWD helfen, in den kommenden Jahren ein stärkeres Team zu werden“, sagt Gullerud und auch Trainer Frank Carstens ist froh, noch länger mit seinem Kreisläufer planen zu können: „Magnus ist ein vorbildlicher Sportler und eine Säule unseres Teams. Er hat sich sehr schnell an die deutsche Liga gewöhnt und seine Leistung auf hohem Niveau stabilisiert. Es ist ein gutes Zeichen, dass ein Spieler seiner Qualität die Entwicklung von GWD weiter vorantreiben will.“

Charlie Sjöstrand fällt für sechs Monate aus

Die Verletzung von Charlie Sjöstrand, die er sich bereits vor dem Spiel gegen die RheinNeckar Löwen im Training zugezogen hatte, ist schwerer als zunächst erwartet. Eine MRTUntersuchung hat in dieser Woche einen Knorpelschaden im Knie ergeben.

Eine Operation ist für den schwedischen Linksaußen damit unumgänglich. Der Eingriff wird bereits am Dienstag vom Gelenkspezialisten Dr. Wolfgang Zinser in Dinslaken vorgenommen. Dabei wird zunächst gesunder Knorpel an einer unbelasteten Stelle des Knies zur Anzüchtung entnommen. In einem weiteren Eingriff kann dieser Knorpel dann sechs Wochen später an der defekten Stelle eingesetzt werden. Insgesamt ist von einer Ausfallzeit von sechs Monaten auszugehen. Damit kommt für Sjöstrand selbst der Rückrundenstart im Februar wahrscheinlich noch zu früh.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert