Essen. (PM TUSEM) Im Sommer wird Kreisläufer Markus Dangers die Ruhrpott Schmiede verlassen. Er schließt sich dem baden-württembergischen Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang an. Markus wechselte... Markus Dangers verlässt den TUSEM am Saisonende

Trainer Daniel Eblen (Mitte) mit Markus Dangers (links) und Patrick Volz – © by Sportfoto-Sale.de

Essen. (PM TUSEM) Im Sommer wird Kreisläufer Markus Dangers die Ruhrpott Schmiede verlassen. Er schließt sich dem baden-württembergischen Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang an.

Markus wechselte im Sommer 2021 von der HSG Konstanz zum TUSEM. Der 28-Jährige fand sich schnell im Essener-Team ein und wurde zu einer wichtigen Stütze im Angriff und in der Abwehr. Er begeisterte die heimischen Fans immer wieder mit seinem leidenschaftlichen Einsatz in der Abwehr und erzielte in bislang 50 Bundesligapartien für die Männer der Ruhrpott Schmiede 88 Tore. Nun wird der 1,90 Meter große Kreisläufer nach zwei Spielzeiten im TUSEM-Trikot zurück in den Süden Deutschlands kehren und seine sportliche Karriere beim Handballclub Oppenweiler/Backnang weiterführen.

„Es war eine sehr interessante und prägende Zeit für mich in Essen. Am meisten werde ich meine Mitspieler vermissen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Die Stadt Essen, die Heimspiele „Am Hallo“ und der Austausch mit den Fans werden mir in guter Erinnerung bleiben. Aufgrund des sportlichen Weges vom TUSEM auf junge Talente zu setzen, habe ich nach einer neuen sportlichen Herausforderung gesucht. Der HCOB hat sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und ist dabei, die Grundlagen für die 2. Liga zu legen. Meine Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und mir das Potenzial aufgezeigt. Sowohl die sportliche Zielsetzung war für mich hierbei ausschlaggebend als auch die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln und näher an meiner Heimat zu sein“, so Markus Dangers.

TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger: „Wir blicken auf zwei gute Jahre mit Markus Dangers zurück. Markus ist ein leidenschaftlicher Kämpfer und hat stets mit vollem Einsatz für den TUSEM auf der Platte gestanden. Von seiner Erfahrung haben die jungen Spieler im Kader sehr profitiert. Wir danken Markus für seinen Einsatz beim TUSEM und wünschen ihm viel Glück bei seinem nächsten Club, dem HC Oppenweiler/Backnang.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert