Iserlohn. (PM Kangaroos) Für Marko Boksic war es ein besonderer Abend an alter Wirkungsstätte! Drei Saisons lang spielte der Kroate eine wichtige Rolle bei... Marko Boksic und der wichtige Auswärtssieg im Rennen um die Playoffs

Marko Boksic – © Sportfoto-Sale (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Für Marko Boksic war es ein besonderer Abend an alter Wirkungsstätte!

Drei Saisons lang spielte der Kroate eine wichtige Rolle bei den Itzehoe Eagles, bevor er im vergangenen Sommer nach Iserlohn wechselte. 22 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assist, eine Dreierquote von 75% und die mit 33 bislang beste Effektivität der Saison konnte der Power Forward bei seiner Rückkehr verbuchen. Stark!

Wie war es für dich, das erste Mal mit einem anderen Trikot in Itzehoe auf dem Parkett zu stehen?

„Zu Beginn war es etwas komisch, aus Gewohnheit bin ich zunächst nach links in Richtung Bank der Heimmannschaft gelaufen, aber als dann das Aufwärmen begann, habe ich das Drumherum vollständig ausgeblendet und war nur darauf fokussiert, diesen wichtigen Sieg einzufahren. Insgesamt habe ich mich aber natürlich über den herzlichen Empfang sehr gefreut!“

Wir konnten über weite Strecken des Spiels eine zehn Punkte Führung halten, was war ausschlaggebend für den Erfolg am Samstag?

„In dieser Saison ist es uns schon häufiger passiert, dass wir mit einer zehn/fünfzehn Punkte Führung in die Halbzeit gegangen sind und dann in der zweiten Hälfte den Faden verloren haben. Wir verlieren dann für fünf Minuten den Fokus und geben am Ende dadurch den Sieg ab, das wollte uns in Itzehoe auf keinen Fall passieren! Genau das haben wir dann in der Kabine angesprochen, blieben in der zweiten Hälfte fokussiert und konnten so den Spielplan bis zum Ende umsetzen.“

Am kommenden Samstag empfangen wir dann BBG Herford in der Matthias-Grothe-Halle zum letzten Hauptrundenspiel, was erwartest du von dem Duell?

„Momentan steht Herford zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber das bedeutet nicht, dass es keine gute Mannschaft ist! Während der Saison gab es in Herford viele Wechsel und wenn man heute auf dem Papier schaut, ist es eine starke Mannschaft, die definitiv nicht unterschätzt werden darf. Das haben sie nicht zuletzt mit dem Sieg in Schwelm bewiesen. Wir müssen am Samstag fokussiert bleiben, unseren Spielplan bis zum Ende durchziehen und dann werden wir das Spiel auch gewinnen!“

Warum sollen unsere Fans am Samstag in die Halle kommen?

„Also erstmal muss ich sagen, in der gesamten Saison bislang, egal ob es gut oder schlecht läuft, ist die Atmosphäre immer klasse gewesen! Die Halle ist immer voll oder nahezu voll und man freut sich als Spieler jedes Mal darauf, vor unseren Fans auf dem Parkett zu stehen. Am Samstag ist unser letztes Heimspiel der regulären Saison, Joshua Dahmen hat sein letztes Hauptrundenspiel in Iserlohn und der Kampf um die Playoffs ist nach wie vor spannend. Basketball in Iserlohn macht einfach Spaß für die Zuschauer und die Spieler sowieso. Gute Gründe für jeden Fan der Kangaroos am Samstag in die Matthias-Grothe-Halle zu kommen!”

Also seid am Samstag dabei und unterstützt unsere Kangaroos im Rennen um die Playoffs! Tippoff ist am 01. April um 19:30 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle am Hemberg.

Hier die letzten Spieltage der Barmer 2. Basketball Bundesliga
der Iserlohn Kangaroos vor den PlayOffs:

01.04. Heimspiel vs. BBG Herford

08.04. Auswärtsspiel vs. LOK Bernau

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert