Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Lucas Alario vorzeitig verlängert. Der ursprünglich bis 2022 laufende Kontrakt ist nun bis... Lucas Alario unterschreibt bis 2024 bei Bayer

Lucas Alario – © Sportfoto-Sale (MK)

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Lucas Alario vorzeitig verlängert.

Der ursprünglich bis 2022 laufende Kontrakt ist nun bis zum 30. Juni 2024 datiert. Der argentinische Nationalspieler läuft seit 2017 für die Werkself auf.

In den vier Jahren unter dem Bayer-Kreuz hat der 28-jährige Angreifer 131 Pflichtspiele bestritten. Alario erzielte 51 Tore und bereitete 16 Treffer vor. „Uns war natürlich schon vorher bewusst, wie wertvoll Lucas für Bayer 04 ist. Doch seine sehr gute letzte Spielzeit hat das Interesse anderer Klubs geweckt“, sagt Sport-Geschäftsführer Rudi Völler über den Argentinier, der in der abgelaufenen Saison in 33 Pflichtspielen an 19 Toren beteiligt war. „Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den Vertrag verlängern konnten.“

Die Meinung teilt Simon Rolfes: „Lucas ist ein Torjäger durch und durch. Auf ihn war und ist immer Verlass, wenn man ihn braucht“, so der Sportdirektor von Bayer 04. „Mit ihm und Patrik Schick als zentrale Angreifer sind wir für unsere ambitionierten Ziele gut aufgestellt.“

Lucas Alario freut sich über die Vertragsverlängerung. „Ich habe immer betont, dass ich mich bei Bayer 04 sehr wohl fühle. Der Klub ist sehr professionell aufgestellt, und wir wollen zusammen viel erreichen. Dafür haben wir auch eine richtig gute Mannschaft. In der kommenden Saison wollen wir in allen drei Wettbewerben angreifen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert