Lippstadt. (PM SVL) Die beiden 19-jährigen Nachwuchsspieler Phil Mehn und Benni Aust haben beim SV Lippstadt 08 jeweils ihren ersten Seniorenvertrag unterschrieben. Beide Spieler... Lippstadt: Seniorenverträge für Mehn & Aust

Lippstadt. (PM SVL) Die beiden 19-jährigen Nachwuchsspieler Phil Mehn und Benni Aust haben beim SV Lippstadt 08 jeweils ihren ersten Seniorenvertrag unterschrieben.

Beide Spieler waren bereits in der laufenden Saison Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft und konnten so erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Lee bleibt an Bord

Mittelfeldspieler Seung-won Lee bleibt beim SV Lippstadt 08. Der 26-Jährige hat seinen Halbjahresvertrag, den er im Winter unterschrieb, um ein Jahr bis 2024 verlängert.

Balkenhoff geht ins achte Jahr

Dauerbrenner Christopher Balkenhoff hat seinen Vertrag beim SV Lippstadt 08 abermals um ein Jahr verlängert. Der Rekordtorhüter des Vereins ist seit 2016 unter Vertrag und geht damit im Sommer in seine achte Saison in Lippstadt.

Nächster Neuer aus Münster: Elias Demirarslan kommt!

Der SV Lippstadt 08 arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die Regionalliga-Saison 2023/24. Mit dem 22-jährigen Elias Demirarslan konnte der Verein nun einen weiteren Verteidiger vom SC Preußen Münster verpflichten. „Elias hat sich mit seiner Entscheidung für den SVL für seine sportliche Perspektive und Entwicklung entschieden. Darüber freue ich mich sehr. Er ist damit nämlich nicht nur eine Verstärkung für das Team, sondern auch ein Beleg dafür, dass wir uns in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht haben und dafür stehen, dass sich junge Spieler bei uns hervorragend weiterentwickeln können“, sieht Dirk Brökelmann gleich mehrere positive Aspekte.

Der Sendener Elias Demirarslan wagte 2019 den Schritt vom 1.FC Gievenbeck zu Preußen Münster, wo er nun bereits sein drittes Seniorenjahr absolviert hat. Für die SCP-Reserve kommt Demirarslan auf 59 Einsätze (2 Tore), für die erste Mannschaft durfte er zwei Mal im Westfalenpokal ran. Der Linksfuß folgte damit seinem Nebenmann Ali Cirak, der ebenfalls von Münster in die Lippestadt wechselt.






sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert