Paderborn. (PM SCP) Den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 präsentiert der SCP07. Der 21-jährige Abwehrspieler Laurin Curda, der für die deutsche U17-Nationalmannschaft gespielt... Laurin Curda kommt von der TSG Balingen zum SC Paderborn

Laurin Curda – © SCP Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 präsentiert der SCP07.

Der 21-jährige Abwehrspieler Laurin Curda, der für die deutsche U17-Nationalmannschaft gespielt hat, kommt vom baden-württembergischen Regionalligisten TSG Balingen an die Pader.

Curda hat in den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim eine sehr gute Ausbildung genossen und in den Jugendmannschaft dieser Clubs als Kapitän früh Verantwortung übernommen. Über den SV Sandhausen führte sein Weg zur TSG Balingen, für die er in den vergangenen beiden Jahren 60 Spiele absolviert hat.

“Laurin bringt spielerisch und körperlich alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Er kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Wir wollen sein Potenzial in Paderborn gezielt weiterentwickeln”, heißt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Spieler willkommen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert