Lübbecke. (PM TUS) Seit der Kreuzbandverletzung von Sven Weßeling ist Marek Nissen einziger Spieler im linken Rückraum des TuS N-Lübbecke. Diese Zeit ist nun... Lange Suche nach linkem Rückraumspieler beendet: Örn Vésteinsson Östenberg wechselt zum TuS N-Lübbecke

Örn Vésteinsson Östenberg – © TUS N. Media/PR

Lübbecke. (PM TUS) Seit der Kreuzbandverletzung von Sven Weßeling ist Marek Nissen einziger Spieler im linken Rückraum des TuS N-Lübbecke.

Diese Zeit ist nun vorüber, denn Örn Vésteinsson Östenberg hat sich ab sofort dem TuS angeschlossen. Der Isländer wird bereits am Samstag im Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim in der MERKUR Arena mit der Trikotnummer 44 für die Lübbecker auflaufen. Vésteinsson Östenberg hat zunächst einen Vertrag bis Saisonende 2022/23 unterschrieben.

„Wir haben lange nach einem passenden Spieler für uns gesucht und ich bin mir sicher, dass Örn uns sofort weiterhelfen wird. Er kennt die 2. HBL aus seiner Zeit beim TV Emsdetten und weiß, was ihn erwartet. Wir sind froh, dass er ab jetzt bei uns ist und Marek Nissen unterstützen und entlasten kann. Auch, weil Marek Nissen zuletzt unter Rückenproblemen litt und nur eingeschränkt trainieren und spielen konnte“, betont Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke.

„Bedanken möchte ich mich noch bei Halsum HK, die dem Wechsel zugestimmt haben und mit denen wir den Transfer kooperativ abwickeln konnten“, so Hermann weiter.

„Ich bin glücklich in Lübbecke und zurück in Deutschland zu sein. Ich freue mich, dass ich bereits Samstag im Heimspiel dabei bin und ich die Mannschaft unterstützen kann“, so der 1,95 Meter große Rechtshänder nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Ich hoffe, dass ich helfen kann, die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen und wir am Ende der Saison in die LIQUI MOLY HBL aufsteigen“, formuliert der 24-Jährige seine großen Ziele mit dem TuS.

Örn Vésteinsson Östenberg ist Isländer, aber in Schweden ausgewachsen. Handball spielte er zuletzt in Norwegen beim Erstligisten Halsum HK. Zuvor spielte er die Rückrunde der vergangenen Saison beim TV Emsdetten, die sich mit dem Abstieg in die 3. Liga vom Isländer verabschiedeten. Für den TV Emsdetten erzielte er in der 2. HBL in 19 Spielen 45 Tore.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert