Schweinfurt. (PM) Mit Georg Lang und Igor Filobok haben zwei Spieler aus dem letztjährigen Meisterkader Ihren Vertrag verlängert. Aus Bad Kissingen kommt mit Marvin Moch...

Schweinfurt. (PM) Mit Georg Lang und Igor Filobok haben zwei Spieler aus dem letztjährigen Meisterkader Ihren Vertrag verlängert. Aus Bad Kissingen kommt mit Marvin Moch der erste Neuzugang für die Spielzeit 2012/2013.

Der 24jährige Filobok, der zu Beginn der letzten Saison aus Bad Nauheim an den Main wechselte, konnte in 36 Spielen 46 Scorerpunkte (26 Tore, 20 Assists bei 135 Strafminuten) erzielen. „Igor kann ein wertvoller Spieler für die Mannschaft nächste Saison werden, sofern er über den Sommer voll trainiert und in jedem Spiel von der/ ersten bis zur letzten Minute Vollgas gibt.“, so Steffen Reiser über den links schießenden Stürmer. Filobok, der aus der Jugend des SC Bietigheim-Bissingen entstammt, ist mit 24 Jahren zwar noch ein junger Spieler, der jedoch schon die Erfahrung aus 112 Zweitligaspielen aus Heilbronn mit bringt.

Mit Georg Lang hat der nächste Stürmer verlängert. Lang, der aus dem eigenen ERV-Nachwuchs stammt, kämpfte sich letzte Saison mit enormen Fleiß an den Bayernligakader heran und erhielt entsprechende Eiszeit dafür. „Hinsichtlich Physis und Einsatz muss Georg nicht mehr zulegen, lediglich in Sachen Spielkontrolle muss er sich noch verbessern.“, so Reiser über den 21jährigen.

Was schon in einigen Internetforen durchsickerte, können nun auch die Mighty Dogs offiziell bestätigen. Mit Marvin Moch kommt der erste Neuzugang aus Bad Kissingen nach Schweinfurt. Der am 12.2.1991 in Düsseldorf geborenen Stürmer, durchlief die kompletten Jugendabteilungen seines Heimatvereines DEG. „Marvin hat definitiv Potenzial, welches geweckt werden muss. Da Viktor, der Marvin bereits kannte, mit jungen Spielern umzugehen weiß, sind wir sicher, dass er dieses abrufen kann. Nicht umsonst stehen bei Ihm auch Einsätze für die U20 Nationalmannschaft zu Buche.“, so Steffen Reiser über den Neuzugang.

Bereits vorab möchten die Mighty Dogs auf den nächsten Fanstammtisch hinweisen. Dieser findet am 15.07. um 10:00 im Icedome statt. Neben einem zünftigen Weißwurstfrühstück gibt es auch aktuelle Informationen rund um die Oberliga. Zusätzlich werden die Verantwortlichen an diesem Tag auch den nächsten Neuzugang vorstellen, der, sofern machbar, persönlich vor Ort sein wird.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.