Krefeld. (PM) Seit neun Tagen ist das DNL-Team vom KEV’81 auf dem Eis unterwegs. In dieser Woche nutzte KEV-Trainer Ralf Hoja die Zeit, um...

Krefeld. (PM) Seit neun Tagen ist das DNL-Team vom KEV’81 auf dem Eis unterwegs. In dieser Woche nutzte KEV-Trainer Ralf Hoja die Zeit, um in der Rheinlandhalle mit einem Trainingslager auf die neue Sasion einzustimmen. Immerhin gilt es neben den hochgerückten Schülerspielern auch acht Neuzugänge zu integrieren.

Von 7 Uhr bis 15:15 Uhr wurde die Theorie erörtet, die Athletik geschult und zweimal auf das Eis gegangen.

“Die Jungs haben gut trainiert, die Kameradschaft ist sehr gut. Auch die Neuzugänge haben sich gut eingelebt, was aber aus Erfahrung und der guten Atmosphäre hier beim KEV auch relativ einfach ist”, sagt Hoja. Nach dem am Samstag der erste trainingsfreie Tag ist, geht es am Sonntag ab 15:45 Uhr in der Rheinlandhalle im ersten Testspiel der Sasion gegen den Erzrivalen Düsseldorfer EG, die mit ihrem neuen Trainer Georg Holzmann nach Krefeld kommen. Den Trainingseindrücken nach ist Hoja mehr als zufrieden. Auch er freut sich wie seine Schützlinge auf das Aufeinanderteffen gegen die DEG.
“Immer nur trainieren ist auch nichts”, so der Krefelder Übungsleiter.

Die nächsten beiden Testspiele stehen auch schon fest. Am 26. August spielt der KEV-Nachwuchs in Amsterdam in einem Vorspiel des dort gleichzeitig stattfindenden Turniers gegen eine niederlländischen U18 Auswahl. Am 1.
September geht es nach Eindhoven gegen die U20 Nationalmannschaft.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert