Iserlohn. (PM Kangaroos) Der Traum vom Einzug ins Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB lebt bei den Iserlohn Kangaroos weiter. Und vor dem... Kangaroos wünschen sich zum Rückspiel gegen die EPG Baskets Koblenz volles Haus – und den Ausgleich in der Serie!

Iserlohn. (PM Kangaroos) Der Traum vom Einzug ins Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB lebt bei den Iserlohn Kangaroos weiter.

Und vor dem zweiten Spiel der Best-of-Three-Serie gegen die EPG Baskets Koblenz werden rund um die Matthias-Grothe-Halle Erinnerungen an spektakuläre Playoff-Abende wach. Und auch der kommende Samstag soll in der Waldstadt ein Tag werden, an den man sich noch lange und vor allem gern erinnern wird.

„Die Fans, die Atmosphäre in unserer Halle. Das sind die zehn Prozent, die Koblenz beim Besuch in Iserlohn definitiv nicht hat“, sagt Kangaroos-Headcoach Dennis Shirvan vor dem Wiedersehen mit dem Süd-Zweiten. Und ergänzt: „Das Team braucht die Leute, braucht die Stimmung, das Feuer von den Rängen.“ Denn genau dieser Rückhalt gebe dem Team Kraft – und einen Schub, der sich nicht in Zahlen zusammenfassen lasse. „Wir wollen beweisen, was wir gemeinsam erreichen können“, so Shirvan.

Und genau aus diesem Grund gab es in der Kabine nach dem Hinspiel auch keinen Einlauf für seine Schützlinge, sondern aufmunternde Worte: „Dennis hat der Mannschaft gesagt, dass sie zwar enttäuscht sein darf, aber besser stolz auf die gezeigte Leistung sein kann. Wir haben gesehen, dass wir einem starken Gegner auf Augenhöhe begegnen können. Und diese Tatsache macht uns zuversichtlich für das Rückspiel“, erklärte Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen. Erklärtes Ziel von Team und Staff ist es, sich mit einem Heimsieg am Samstagabend – und dem Entscheidungsspiel der Serie am Gründonnerstag zu belohnen.

Und auch die Spieler waren kurz nach Spielende schon wieder fokussiert auf das Wiedersehen mit den Koblenzern. Kämpferisch verabschiedeten sie sich aus der CGM-Arena. Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die Trainingswoche intensiv wird. Und der Samstagabend mit den eigenen Fans im Rücken ein absolutes Highlight.

„Endlich in den Playoffs vor den Fans in der Matthias-Grothe-Halle zu spielen, dafür haben wir nicht nur in dieser Saison gekämpft, sondern jetzt knapp zwei Jahre. Das Spiel in Koblenz hat uns gezeigt, dass der Sieg greifbar und möglich war. Und mit dem nächsten Spiel setzen wir die Serie wieder auf Null“, sagt Center Jonas Buss selbstbewusst. Damit spricht er stellvertretend für seine Teamkameraden. Und zeigt, dass das erste, intensive Match mit den EPG Baskets Koblenz erst der Anfang einer mitreißenden Serie war. Der Kampfgeist der Kangaroos ist ungebrochen. Der Traum lebt weiter.

Die erste Playoff-Runde der Kangaroos…

Samstag, 02. April, 19.30 Uhr
EPG Baskets Koblenz – Iserlohn Kangaroos 73:70

Samstag, 09. April, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – EPG Baskets Koblenz

*Donnerstag, 14. April, 19.30 Uhr
EPG Baskets Koblenz – Iserlohn Kangaroos

*Das dritte Spiel findet nur statt, wenn zuvor kein Team zwei Siege eingefahren hat!

!!!WICHTIGER HINWEIS FÜR FANS!!!

Zum Heimspiel am Samstag stellen die Kangaroos um auf die 3G-Regel!

Erwachsene ab 18 Jahren: 3G nach offizieller Definition (geimpft, genesen, getestet).

Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren gelten nach Verordnung als immunisiert und entsprechen somit sogar dem 2G-Standard.

Die Maskenpflicht am Sitzplatz bleibt.

Entsprechende Nachweise sind am Einlass bereitzuhalten!

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert