Düsseldorf. (PM) Try-Out-Spieler Justin Bostrom wird endgültig Teil der neuen Düsseldorfer EG und erfüllt seinen Vertrag bis Ende der Saison 2012/13. Der Stürmer hatte zunächst...

Justin Bostrom bleibt nun fest bei der DEG – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Try-Out-Spieler Justin Bostrom wird endgültig Teil der neuen Düsseldorfer EG und erfüllt seinen Vertrag bis Ende der Saison 2012/13. Der Stürmer hatte zunächst einen Probevertrag über zwei Monate erhalten. In den Trainingswochen und ersten Testspielen konnte der 26-Jährige die sportliche Leitung jedoch von sich überzeugen.

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Justin hat sich den Vertrag durch sein engagiertes und kämpferisches Verhalten auf dem Eis und im Training verdient. Seine Übersicht während des Spiels wird der Mannschaft weiterhelfen.“

Justin Bostrom war aus Norwegen in die Landeshauptstadt gewechselt. Seine Karriere startete bei den Sioux City Musketeers bevor er 2005 zum Eishockeyteam der University of Minnesota wechselte. Hier war er Teamkollege von Ben Gordon und Evan Kaufmann. In den vergangenen beiden Spielzeiten ging Bostrom für den norwegischen Erstligisten Lillehammer IHK aufs Eis und erzielte in 90 Spielen 47 Tore und 60 Assists. Dort lernte er auch DEG-Neuzugang Andreas Martinsen kennen. Der 1,80 m große Amerikaner wiegt 79 kg und schießt rechts.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert